FHD, DSGVO Homepage Check

Gütersloh: Das Sprachrohr der Tiere – was möchte Dir Dein Haustier mitteilen?

Nicht nur in bekannten Kinderfilmen sieht man oft, wie Tiere sprechen können

Lesedauer 4 Minuten, 11 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. September 2021
Gütersloh: Das Sprachrohr der Tiere – was möchte Dir Dein Haustier mitteilen?

Nicht nur in bekannten Kinderfilmen sieht man oft, wie Tiere sprechen können. Sie zeigen auch uns Erwachsenen Ihr Mitgefühl, Distanz oder Liebe. Die meisten Tierbesitzer, die Hund, Katze oder Pferd kennen, wissen, dass Tiere nicht nur einen reinen Unterhaltungswert mit sich bringen.

Ist es uns gar möglich, mit Tieren zu kommunizieren? Wie können wir innerhalb von einem Bruchteil erkennen, ob wir sogar mittels Telepathie oder Seelenverbindung uns innerlich stärken, wenn wir uns mit Tieren austauschen? Die Expertin Christiane Buthmann gehört zu den wenigen Menschen, die durch Handauflegen oder mit Hilfe der Tiere Menschen helfen kann. Christiane Buthmann blickt auf viele schmerzhafte Erfahrungen in ihrem Leben zurück. Diese aber erfüllen sie heute weder mit Reue noch Zorn. Vielmehr schöpft sie aus jeder einzelnen Krise ihre Kraft. Schon seit fast 20 Jahren bildet sie sich kontinuierlich in Seminaren und Coachings weiter. Heute weiß Frau Buthmann: Ihre Berufung besteht darin, anderen Menschen zu helfen. All ihre emotionalen Blockaden und Lasten wurden aufgelöst. Dies hat sie inspiriert, in diesem Artikel vier wichtige Elemente über die Sprache der Tiere zu verraten.

Dein Hund ist mehr als nur ein freudiger Begleiter

Mit #Mimik und #Gestik wird Dir Dein #Hund jede Menge über sich selbst verraten. Wusstest Du, dass Hunde nicht nur freudig mit dem Schwanz wedeln, wenn Sie sich auf den Gassi-Gang mit Dir freuen? Hunde drücken jede Menge mit ihrer Mimik und Gestik aus. Auch die Veränderung der Körpergröße ist ein wichtiges Signal über das »feeling good« des Bellos. Ist Dein Hund zum Beispiel selbstsicher und möchte Dominanz ausdrücken, stellt er sich so groß wie möglich dar. Das bedeutet, er bläst seinen Rumpf auf und streckt den Schwanz nach oben. Hier möchte er Dir vermutlich überlegen sein. Macht sich Dein Hund dagegen klein und legt das Fell eng an seinen Körper, ist er tendenziell voller Angst und Unsicherheit. Das gilt auch dann, wenn Dein Fiffi in die Hocke geht oder er sich auf den Rücken legt. Doch Vorsicht: Reckt sich das Tier vor Dir und liegt auf dem Rücken in der Sonne, möchte es vermutlich nur gekrault werden und Deine Liebe spüren.

Lass Dir durch die tiefe Sprache der Pferde helfen

#Pferde sind wertvolle Lebensbegleiter, die sogar für therapeutische Zwecke vielseitiger Art eingesetzt werden – und das mit großen Erfolgen. Wenn Dein #Pferd Dich sanft mit der Nase anstupst, möchte es Dir etwas bestimmtes zeigen oder verraten. Zudem gelten Pferde als Spiegel von Dir selbst. Blicke Deinem Pferd traurig in die Augen – und es wird traurig zurückschauen. Zudem merken die Vierbeiner schnell, ob Du Autorität ausstrahlst oder nicht. Wer als Reiter unsicher ist, kann sein Pferd kaum im Zaum halten. Zudem wird eine halbherzige Anweisung mit »#Galopp« das Felltier kaum annehmen. Wenn ein Pferd also nur das macht, was es selbst möchte, dann solltest Du an Deiner Ausstrahlung und Überzeugungskraft aktiv arbeiten. Zudem können Pferde Kranke dabei unterstützen, tiefer in Ihre eigenen Seele zu blicken.

Hühner sind mehr, viel mehr, als »nur lustige Gacker-Tiere«

#Hühner sind Haustiere, die mittlerweile nicht nur Selbstversorger mehr als schätzen und lieben lernen. Warum solltest auch Du ein paar Hühner züchten? Hühner sind liebevolle Tiere, die mit Stolz und Würde zeigen, wenn Sie ein #Ei für Dich legen. Doch aufplusternde und aufgeregt gackernde Hühner zeigen Dir, dass in Deiner Umgebung Gefahren lauern. Ist gar ein Habicht oder Fuchs in der Nähe Deines Hauses? Droht als »Feind« ein Gewitter, vor dem Dich die Federtiere schon im Vorfeld warnen möchten? Wenn Hühner aber glücklich mit dem Hahn im Stall glucksen und freudig auf Dich zukommen, solltest Du mit den Essensresten auf sie zukommen, dann ist klar: Du strahlst Wärme und Sympathie aus. Hühner legen außerdem nur Eier, wenn sie ganz mit sich im Reinen sind und sich bei Dir wohlfühlen.

Die #Katze – ein Charakter-Tierchen mit eigenem Kopf

Mit das eigenwilligste Haustier ist und bleibt die Katze! Wenn Du traurig bist, spürt das der Vierbeiner mit den sanften Pfoten sehr genau. Vermutlich will er dann mit Dir kuscheln oder springt auf Deinen Schoss. Doch was ist, wenn Du arrogant bist und einer Katze nichts zu sagen hast? Nicht selten wird sie Dich dann mit Missachtung strafen. Doch Katzen können Dir sogar ihre Wut und Angst spiegeln, wenn sie den Schwanz nach oben richten. Das passiert oftmals aber auch dann, wenn Du keinen Grund darin siehst. Manchmal ist es ein ungewohnter Duft oder eine hektische Bewegung, die die Samtpfoter nicht mögen. Sollte sich Deine Hauskatze anders als sonst verhalten, wirst Du ihr vielleicht indirekt zeigen, dass Du ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenkst. Wenn Du die kuscheligen Tiere einmal genau beobachtest, dann merkst Du schnell: Sie sind eigene Charakter-Tiere, die nicht zu erziehen sind. Doch sie spüren Deine Traurigkeit und Liebe schnell und trösten Dich gerne, wenn Du unter Schmerzen leidest.

Fazit

Natürlich sind dies nur vier Beispiele von Tieren, die Dir schnell zeigen können, wie es um Dein seelisches Gleichgewicht bestellt ist. Christiane Buthmann weiß, dass Du jede Menge Energie mit der Arbeit mit Tieren ziehst. Sie gelten sogar als tiefe Seelenverwandte, die Dir etwas wichtiges sagen möchten.

#Kinderfilme #Tiere #Haustiere #Sprache

Lernfamilie, Freude am Lernen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh, neue Öffnungszeiten Impfstelle, mittwochs bis 19 Uhr geöffnet

Die Impfstelle der Koordinierenden Covid Impfeinheit des Kreises Gütersloh (»KoCI«) ändert ihre Öffnungszeiten an einem Tag in der Woche mehr …
Kreis Gütersloh: Jugendhilfeausschuss, einstimmig den Haushalt beschlossen

Die Ausschussmitglieder unter Vorsitz von Dr. Annegret Schütze waren sich einig: In der gestrigen Sitzung des Jugendhilfeausschusses beschlossen sie einstimmig die Verabschiedung des Haushalts und der Haushaltssatzung für 2022 mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 27. Januar 2022, 900 neue Fälle, Inzidenz bei 959,9

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 27. Januar, 0 Uhr, 43.819 (26. Januar: 42.919) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 900 Fälle mehr als am Vortag mehr …

Tiere, Pflanzen, Natur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Tierschutz

Tierhaltungs Antrag im Bundestagsplenum

Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Umweltschutz

Nachhaltig leben, darum wird »Grün« immer wichtiger

Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Landwirtschaft

Wie gelingt der klimaverträgliche Umbau der Land und Ernährungswirtschaft?

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD