»König von Kaufland« ist Youtube-Sieger

Das Video der Kampagne »König von Kaufland« gehört zu den erfolgreichsten Werbespots des ersten Halbjahres 2021 auf Youtube

Artikel vom 16. September 2021
»König von Kaufland« ist Youtube-Sieger
Seit Jahresbeginn wurde das Video »König von Kaufland« mehr als 14 Millionen Mal auf Youtube aufgerufen. Es ist Herzstück der gleichnamigen Kampagne. Foto: Kaufland

Das #Video der #Kampagne »König von #Kaufland« gehört zu den erfolgreichsten #Werbespots des ersten Halbjahres 2021 auf #Youtube. Das Youtube-Ads-Leaderboard-Ranking kürt es nun zum Gewinner in der Kategorie »Langformat«.

Seit Jahresbeginn wurde das Video mehr als 14 Millionen Mal auf Youtube aufgerufen. Es ist Herzstück der gleichnamigen Kampagne von Kaufland, die zwischen Anfang Januar und Mitte März online sowie im Kaufland-Prospekt, Radio und in den Märkten gespielt wurde. Im Spot träumt sich ein Kunde aus einem tristen Lebensmittelgeschäft in einen Kaufland-Markt, in dem er wie alle Kaufland-Kunden König ist. Für die musikalische Unterstützung wurde #Rio #Reisers Lied »König von Deutschland« neu interpretiert.

»Das Besondere an ›König von Kaufland‹ ist, dass der #Ohrwurm vorprogrammiert war. Gleichzeitig war es aber auch die Herausforderung, einen Erfolgssong von Rio Reiser für eine Kampagne und ein unterhaltsames Musikvideo neu zu interpretieren. Das Ergebnis hat unsere Kunden überzeugt, der Gewinn der Langformat-Kategorie ist nun die Krönung«, sagt Marc Grimm, Bereichsleiter Kampagnenmanagement und Digital bei Kaufland Deutschland.

Videos gehören zum festen Bestandteil der Markenkommunikation von Kaufland. Das Unternehmen setzt dabei auf dynamische, zeitgemäße und kanalgerechte Konzeptionen, gepaart mit der richtigen Mediastrategie. Mit einem eigenen Kanal ist Kaufland seit 2012 auf Youtube vertreten. Viele Zielgruppen sind auf dem Videoportal unterwegs – das bietet Chancen, die Kaufland zu nutzen weiß.

Das Youtube-Ads-Leaderboard zeigt die kreativsten Marken und ihre Werbevideos, die Youtube-Zuschauer in einem bestimmten Zeitraum angesehen haben. Seit 2016 zeichnet Youtube die erfolgreichsten Werbespots aus, seit diesem Jahr auch in den Kategorien Superkurz-Format (sechs Sekunden), Kurz-Format (zehn bis 30 Sekunden) und Lang-Format (mehr als 30 Sekunden). Zur Erfolgsmessung werden #Views, organische #Reichweite, #Clicks sowie Zuschauerbindung und Sentiment ausgewertet.

#Kaufland #Gütersloh


Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Auffahrunfall auf der Paderborner Straße – 80-Jährige schwer verletzt

Im Kreuzungsbereich der Paderborner Straße und Hövelrieger Straße ereignete sich am Mittwochnachmittag, 27. Oktober 2021, um 15.30 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern, bei welchem sich eine 80-jährige Frau aus Schloß Holte-Stukenbrock schwer verletzte mehr …
Gütersloh: runder Abend im Weberei-Bistro – Weberei-Bingo mit Ingo B. geht in eine neue Runde

In der Weberei geht es am Freitag, 5. November 2021, wieder rund: Ab 19.30 Uhr startet hier die November-Ausgabe des Kultformats »Bingo« mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Arbeitsmarkt

Kreis Gütersloh: der Arbeitsmarkt im Oktober 2021

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD