Auf der Route des #Impfbusses des #Kreises #Gütersloh stehen neue Stationen. So hält er am morgigen Donnerstag zwischen 15 und 19 Uhr am Parkplatz »Auf der Schanze« in Rheda-Wiedenbrück. Am Freitag, 17. September 2021, geht’s nach #Halle (Westfalen). Dort ist das mobile #Impfteam im Zwei-Schicht-Betrieb den ganzen Tag am #Marktkauf-Speicher an der Gartenstraße 3 im Einsatz. #Impfwillige ab 16 Jahren können sich dort ihren Pieks zwischen 8 und 20 Uhr abholen. Ein Termin ist nicht erforderlich. Zum Einsatz kommen die #Impfstoffe von #Pfizer-#Biontech, #Moderna und #Johnson & Johnson. Mitbringen müssen die Impflinge lediglich ihren Ausweis. Im Idealfall können sie auch ihre elektronische Gesundheitskarte sowie den #Impfpass vorzeigen – das ist aber nicht zwingend erforderlich.

Alle weiteren Stationen des Impfbusses finden Interessenten #online unter www.kreis-guetersloh.de/impfzentrum …

#Kinder und #Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren können sich nicht im Impfbus impfen lassen. Sie können freitags bis sonntags von 14 bis 20 Uhr mit mindestens einem Erziehungsberechtigen spontan im #Impfzentrum an der Marienfelder Straße vorbeikommen. Diese Altersgruppe erhält den Impfstoff von Pfizer-Biontech.

#RhedaWiedenbrück