»area61«: offene Entwurfspräsentation am 17. September 2021 in Gütersloh

Junge Erwachsene, Nachbarn und andere Interessierte sind eingeladen

Artikel vom 14. September 2021

»area61«: offene Entwurfspräsentation am 17. September 2021 in Gütersloh

Gütersloh (gpr). An der #B 61 entsteht neben der neuen #Fußgänger- und #Radfahrerbrücke über den #Westring eine neue Freizeitfläche für #Jugendliche. In einem Beteiligungsprozess hat der Fachbereich #Grünflächen der Stadt #Gütersloh Ideen und Vorschläge gemeinsam mit – vor allem jungen – #Bürgerinnen und #Bürgern gesammelt. Der finale Entwurf für den attraktiven künftigen Treffpunkt für junge Menschen steht jetzt fest. Er wird am Freitag, 17. September 2021, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert. Alle #Interessierten sind dazu willkommen. Aufgrund der derzeitigen Brückenbauarbeiten findet die Präsentation diesmal am Rande der Fläche an der Wiesenstraße statt. In der Nähe zur Einmündung des Dalke-Fußwegs (Paul-Westerfrölke-Weg) in der Umgebung des Flussbett-Hotels (Wiesenstraße 40) wird das Ergebnis der vorangegangenen #Workshops am Freitag vorgestellt.

#Pumptrack, #Fitnessgeräte, #Graffitiwand, überdachte #Aufenthaltsmöglichkeiten: Viele Ideen zur Gestaltung der 5.300 Quadratmeter großen »#area61« sind in den vergangenen Wochen zusammengekommen. Denn »#Mitreden und #Mitgestalten« war das #Motto der offenen Ideen- und Planungswerkstätten, zu denen Jugendliche und weitere Interessierte sowie Nachbarn aus den umliegenden Siedlungen gekommen waren. Der städtische Fachbereich Grünflächen und das begleitende #Planungsbüro »Stadt.Menschen.Berlin« nahmen von der Internetplattform https://padlet.com/Guetersloh/AREA61, bei #Instagram sowie aus den Ortsterminen zahlreiche Anregungen auf. »Wir freuen uns über die große Beteiligung und die vielen tollen Anregungen«, sagt Katharina Krause, Projektleiterin bei der Stadt. »Jetzt möchten wir den künftigen Nutzerinnen und Nutzern den finalen Entwurf präsentieren.« Das Ergebnis wird in mehrfacher Ausführung bereitgehalten – es darf in Ruhe (und mit Abstand) studiert, gefragt und ausgetauscht werden. Außer den #Jugendlichen und jungen #Erwachsenen sind ausdrücklich auch die #Anlieger sowie alle Interessierten eingeladen, die #Pläne in Augenschein zu nehmen.

#B61 #Ideen #Jugend #JungeErwachsene



Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: runder Abend im Weberei-Bistro – Weberei-Bingo mit Ingo B. geht in eine neue Runde

In der Weberei geht es am Freitag, 5. November 2021, wieder rund: Ab 19.30 Uhr startet hier die November-Ausgabe des Kultformats »Bingo« mehr …
Polizei Gütersloh: Riegel vor! Sicher ist sicherer. Nachbarn schützen Nachbarn

Am 31. Oktober 2021, dem »Tag des Einbruchschutzes«, findet die landesweite Kampagne »Riegel vor! Sicher ist sicherer.« statt. »Machen auch Sie es den Einbrechern nicht zu leicht. Seien Sie wachsam!« mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh: Allerheiligen – Änderung der Müllabfuhrtermine

Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Botanischer Garten Gütersloh: Das Frühjahr 2022 wird rosa

Gütersloh, Stadt Gütersloh, Seniorenbeirat

»LAGSO« fordert mehr Altenpolitik mit Beteiligung der Älteren

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD