Sky Cinema, jeden Tag ein neuer Film

»Am Anfang war es ein Acker«, Spaziergang durch einen schönen Naturgarten am Dienstag, 28. September 2021 in Gütersloh

Volkshochschule

Lesedauer 1 Minute, 10 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 12. September 2021
»Am Anfang war es ein Acker«, Spaziergang durch einen schönen Naturgarten am Dienstag, 28. September 2021 in Gütersloh

Vor mehr als 20 Jahren begann ich damit, eine 6.000 #Quadratmeter große, nackte #Ackerfläche gärtnerisch zu gestalten. Ich pflanzte #Hecken und #Obstbäume und legte #Beete mit vielen #Wildstauden an. Aus vielen Tonnen #Steinen und #Holz entstanden vielfältige #Lebensräume für große und kleine #Tiere. Ein Rundweg führt durch das Gelände und lädt zum Entdecken ein. Ein #Teich, vor einigen Jahren angelegt, ist noch nicht das letzte Beispiel für eine naturnahe #Gartengestaltung. Ideen gibt es noch viele, nur der Platz wird langsam knapp.

Begleiten Sie mich auf einer virtuellen Führung durch dieses Gartenparadies und durch die Jahreszeiten. Mit meinem #Vortrag möchte ich #Gartenbesitzern Mut machen, mehr aus ihrem #Garten zu machen als eine Schotterwüste oder eine Kirschlorbeer-Monokultur. Die Größe des Gartens ist dabei egal.

Nach mehr als 50 Jahren als #Gärtner weiß ich, dass ein Garten Arbeit macht – ob konventionell oder naturnah ist dabei egal. Einen Unterschied gibt es aber: Mit der Natur an der Seite gibt es viel mehr zu entdecken und zu erleben! Man ist nie zu alt einen Baum zu pflanzen! Einen Einblick in meinen Garten gibt es als Kurzfilm der Initiative »Deutschland summt« unter www.nabu-im-kreis-herford.de.

Dienstag, 28. September 2021, 19.30 bis 21 Uhr, VHS-Haus, Hohenzollernstraße 43, Raum 24 (Aula), Dozent Friedhelm Diebrock, »#NABU« Herford, Kursnummer D19120, eine Anmeldung ist erforderlich, Eintritt fünf Euro, Anmeldung unter Telefon (05241) 82-2925, Telefax (05241) 82-2973, E-Mail vhs@guetersloh.de, www.vhs-gt.de, oder persönlich im VHS-Haus, Hohenzollernstraße 43

#VHS #Volkshochschule #Gütersloh #Kurs #Garten

Amazon Prime, der Winter kann kommen
Zurück
Top Thema Gütersloh
Kulturhackathon Gütersloh, OWL, erste Ergebnisse online, dynamischer Prozess

Was aussieht wie ein E-Sport-Event mit lauter Zockern, ist in Wirklichkeit eine Veranstaltung, bei der innovative Projekte gestartet, ungewöhnliche Ideen entwickelt und wichtige Kontakte geknüpft werden mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 3. Dezember 2021, 70 Covid-Patienten im Krankenhaus

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 4. Dezember, 0 Uhr, 30.263 (3. Dezember: 30.019) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 244 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Polizei Gütersloh: Großbrand in einem Lagerhallenkomplex

Am 3. Dezember 2021 wurde der Feuerwehr gegen 14.15 Uhr ein Feuer mit erheblicher Rauchentwicklung in einem Lagerkomplex einer Firma an der Bokeler Straße gemeldet mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Stefan Gregorowius, RTL

»In Liebe an Mirco Nontschew«

Foto: Marcus Müller-Saran

Sven Bensmann, »Yes we Sven«, Soest

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD