Braun, Discover Good Design

Polizei Gütersloh: 27-jähriger Einbrecher gestellt – weitere Taten gestanden

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Gütersloh

Lesedauer 0 Minuten, 56 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 13. September 2021
Polizei Gütersloh: 27-jähriger Einbrecher gestellt – weitere Taten gestanden

Gütersloh (FK) Ende August, am 23. August 2021, kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Siegfriedstraße. Der bis dahin unbekannte Täter kletterte über den Zaun eines größeren Privatgrundstücks und versuchte anschließend in das Haus einzubrechen. Auf Videoaufzeichnungen konnte beobachtet werden, dass der Tatverdächtige beabsichtigte in das Haus einzubrechen, indem er mehrere Fenster vergeblich aufdrückte. Ein Fenster beschädigte er dabei. Ohne in das Haus zu gelangen, flüchtete der Mann aus dem Garten.

Wenige Tage später wurde er durch zivile Kräfte der Kreispolizeibehörde Gütersloh angehalten und kontrolliert. Er trug teilweise dieselbe Kleidung wie bei der Tat an der Siegfriedstraße und auch Größe und Statur ließen den Schluss zu, dass es sich bei ihm um den Einbrecher handelt. Der 27-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. In den anschließenden Ermittlungen räumte er neben dem versuchten Einbruch an der Siegfriedstraße zwei weitere Geldbörsendiebstähle mit anschließenden missbräuchlichen Nutzungen von #EC-Karten am 22. August 202 und am 10. Juli 2021 in Gütersloh ein. Die #Ermittlungen zu weiteren, ähnlich gelagerten Taten die auf das Konto des 27-jährigen gehen könnten, dauern an.

Aufgrund fehlender #Haftgründe befindet sich der Gütersloher nicht in Untersuchungshaft.

#Gütersloh #Polizei #Haft #Untersuchungshaft #Einbruch #Einbrecher #Ermittlungen #ECKarte

Sparkasse Gütersloh Rietberg, Lichtblicke-Anlage
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Großbrand in einem Lagerhallenkomplex

Am 3. Dezember 2021 wurde der Feuerwehr gegen 14.15 Uhr ein Feuer mit erheblicher Rauchentwicklung in einem Lagerkomplex einer Firma an der Bokeler Straße gemeldet mehr …
»Furnace«, Kobold Verlag, Spielerezension für Gütersloh von Hartmut Brand

Auf den ersten Blick kommt Furnace vom Kobold Verlag wie ein ganz normaler Engine Builder vor. Ein Industriespiel, bei dem es darum geht, Produktionsstätten zu kaufen, Produktionsketten zu bilden und damit Geld zu machen mehr …
Gütersloh: 2G im Kundenzentrum der Stadtwerke


Ab Montag, 6. Dezember 2021, gilt im Kundenzentrum der Stadtwerke Gütersloh, Berliner Straße 19, die allgemeine 2G-Regelung mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD