Amazon Prime, der Winter kann kommen

Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen: Justiz stattet Nachwuchskräfte mit Tablets aus

Im vergangenen Jahr hatte die Fachhochschule für Rechtspflege (»FHR NRW«) in Rekordzeitzeit und mit enormem Engagement ihre Arbeitsabläufe reorganisiert

Lesedauer 0 Minuten, 55 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 13. September 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/27978/3099182.html
Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen: Justiz stattet Nachwuchskräfte mit Tablets aus

Im vergangenen Jahr hatte die Fachhochschule für Rechtspflege (»FHR NRW«) in Rekordzeitzeit und mit enormem Engagement ihre Arbeitsabläufe reorganisiert, um die Lehre digital auch während der Coronapandemie in bestmöglicher Qualität durchführen zu können. Seitdem wird stetig an der Weiterentwicklung der digitalen Lehre gearbeitet und geforscht, um auch zukünftigen Herausforderungen bestmöglich begegnen zu können.

Die #Tablets, mit denen die insgesamt 274 #Studenten des Jahrgangs 2021/2022 im Fachbereich Rechtspflege zu ihrem Studienbeginn ausgestattet werden konnten, sind Teil eines Forschungsprojekts zur digitalen Lehre an der »#FHR NRW«. Ziel ist es unter anderem, den Studierenden schon beim Start ihres anspruchsvollen Studiums die Vorteile der neuen #Technik nahezubringen, um auf diese Weise digitale Mehrwerte entdecken und sinnvoll nutzen zu können. Das während der #Coronapandemie erheblich gestiegene Angebot an digitalen Lehrinhalten soll weiter ausgebaut werden und auch in der Präsenzlehre – im Sinne eines Blended Learning – ein wesentliches Element des Studiums bleiben. Zugleich werden die Nachwuchskräfte auf ihre künftige Arbeitswelt und die digitale Transformation der Justiz in Nordrhein-Westfalen vorbereitet, die mit der landesweiten Einführung der elektronischen Akte in den kommenden Jahren eine ganz besondere Dynamik erfahren wird.

#Justiz #Tablets #Pads

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, seltene Erkrankungen, Ergotherapeut begleitet Kinder mit Epidermolysis bullosa, besser bekannt als »Schmetterlingskinder«

Patienten mit Epidermolysis bullosa (EB) sind als »Schmetterlingskinder« bekannt geworden, weil ihre Haut so empfindlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings mehr …
Senioren feiern endlich wieder gemeinsam ein Maifest, im Kursana Domizil Gütersloh wird gesungen und getanzt

Endlich wieder gemeinsam singen, tanzen und zusammensitzen: In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Gütersloh haben die Bewohner und Mitarbeiter nach 2 Jahren Corona Zwangspause wieder ein ganz gewöhliches Maifest gefeiert mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Die Natur des Menschen«

Was bedeutet es, Mensch zu sein? Und was hat das damit zu tun, sich als Homo sapiens bezeichnen zu können? Dieses Buch erzählt die Geschichte der Menscheit und zeigt, was uns wirklich von anderen Wesen unterscheidet mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Handwerk

Handwerk, »Das isses« auch für Frauen

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD