Am Mittwoch, 23. September 2021, um 15 Uhr in der #Volkshochschule, »wie gehe ich mit den #digitalen #Strukturen um?«, diesmal geht es um die Zahlung mit dem #Handy, wie geht das und wie behalte ich die Kontrolle über mein Geld?

»Wie funktioniert das #Bezahlen mit dem #Smartphone? Wie sicher ist es?«

#Digitaler #Stammtisch des Seniorenbeirats am 23. September 2021 um 15 Uhr in der #Volkshochschule.

Das #Mobiltelefon ist für die meisten Menschen zum ständigen Begleiter geworden. Grund genug für viele Hersteller von #Telefonen und #Banken, das #Handy mit einer #Bezahlfunktion und #Banking-#Apps auszustatten. Die »kleinen Helfer in der Hosentasche« entwickeln sich immer mehr zu großen Alleskönnern. #Telefonieren war vorgestern, heute weisen sie einem nicht nur den Weg zum nächsten #Geschäft, man kann dort auch gleich schon mit ihnen bezahlen. Wie das geht und vor allem wie sicher dies ist, das ist das Thema des »Digitalen Stammtisches«, zu dem der #Seniorenbeirat für Donnerstag, 23. September 2021, um 15 Uhr in einer #Präsenzveranstaltung in die #Volkshochschule #Gütersloh, Hohenzollernstraße 43, einlädt. Ein #Experte von »#DigitalKompass« wird zur Veranstaltung online hinzugeschaltet, um aufzuklären und #Tipps zu geben.

Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Der Nachweis ist mitzubringen und wird vor Ort überprüft. Anmeldungen werden telefonisch unter (05241) 16113 oder per E-Mail an seniorenbeirat@guetersloh.de entgegengenommen.

#Seniorenbeirat #Gütersloh #Digitalisierung #Handy #Smartphone #Geld #Überweisungen #Volkshochschule #DigitalerStammtisch