Im großen #Saal des Bambikinos wird derzeit fleißig geschraubt und montiert, sodass es sich die #Zuschauer bereits vor dem Bundesstart des neuen #James-Bond-Films am 30. September 2021 in 175 neuen und samtig weich gepolsterten Kinosesseln bequem machen können.

»Wir haben uns viel Zeit genommen, um den perfekten Kinostuhl zu finden«, so #Kinobetreiber Oliver Groteheide. »Dieser sollte nicht nur bequem und ein optisches #Highlight sein, sondern auch möglichst regional produziert werden. Zum Schluss haben wir uns für eine Maßanfertigung der Firma #Mester aus Enger entschieden.«

Auch ein neuer Teppich wurde verlegt und der Einbau einer neuen Lüftungsanlage sorgt an kühlen Abenden für wohltemperierte #Frischluft.

Ermöglicht wurden die kostspieligen Renovierungsarbeiten durch eine großzügige Förderung der #Kulturministerin Monika Grütters.

Das #Bambikino in #Gütersloh ist der meist ausgezeichnete Kulturort der #Region und steht für #Inspiration, #Begegnung und #Dialog.