In Bad Lippspringe öffnet bald das Blumenhotel am städtischen Bauhof wieder seine Pforten. Von Ende September bis Ende Mai können Bürgerinnen und Bürger dort ihre Kübelpflanzen überwintern lassen – inklusiver professioneller Betreuung durch Gärtnerin Monika Peters.

Zum Servicepaket gehört neben dem regelmäßigen Gießen und Düngen der Pflanzen auch die professionelle Schädlingsbekämpfung. Darüber hinaus schneidet Monika Peters ihre Hotelgäste auf Wunsch zurück oder topft sie fachgerecht um.

Die Kosten für einen Aufenthalt im Blumenhotel richten sich nach dem Umfang der Kübel. Pro Quadratmeter und Saison zahlt der Besitzer 80 Euro. Ob eine große oder mehrere kleine Pflanzen auf dieser Fläche überwintern, spielt keine Rolle.

Wer seine Pflanzen im städtischen Blumenhotel einmieten möchte, kann sich direkt an Monika Peters wenden. Sie ist telefonisch unter (0162) 2464239 erreichbar und kann auf Wunsch auch ein Transportunternehmen zum Abholen und Bringen der Pflanzen vermitteln. Â