Media Markt

Zitat des Tages für Gütersloh: Isaak Öztürk

»Worte verlieren ihre Bedeutung durch Lügen und Lügen, die sterben irgendwann an der Wahrheit«

Lesedauer 1 Minute, 23 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 4. September 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/27448/6946316.html
Zitat des Tages für Gütersloh: Isaak Öztürk

»Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der Ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde«, Isaak Öztürk.

»Freunde« freilich in Anführungszeichen. So ähnlich haben das schon viele gesagt … »Willst Du den Leuten helfen, sage ihnen die Wahrheit. Willst Du dir selbst helfen, sage ihnen, was sie hören wollen«. »Die Leute lassen sich lieber durch Lob zugrunderichten, als dass sie sich durch Kritik retten lassen.« »Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.« … das ließe sich fortsetzen.

Isaak Öztürk ist Buchautor und tut sich als Aphoristiker hervor.

Isaak Öztürk

»Worte verlieren ihre Bedeutung durch Lügen, und Lügen, die sterben irgendwann an der Wahrheit.«

Ja, das tun sie. Leider ist es dann meist zu spät.

Isaak Öztürk wurde am 28. Oktober 1988 in Bad Mergentheim geboren. 

Öztürk verbindet eine Liebe zum Schreiben, die ihm im Leben nie verloren gegangen ist und auch nie verloren gehen wird. Als 1999 sein Opa mütterlicherseits verstarb, war er gerade einmal elf Jahre alt. Für ihn brach eine Welt zusammen, war sein Großvater doch derjenige gewesen, der ihn lehrte, was es heißt zu lieben. 

Als Öztürk ihm mit 14 Jahren seinen ersten Text widmete, begründete er damit eine große Leidenschaft für das Schreiben, mit der er heute versucht, andere Menschen zu inspirieren. Er möchte seinen Lesern helfend zur Seite stehen und zeigen, dass man mit all seinen Gedanken und Gefühlen niemals alleine ist in dieser Welt.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl, Biergarteneröffnung am 22. Mai 2022 ab 13 Uhr

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert mehr …
Gütersloh, Blue Fox, Sommerkonzerte, Juni 2022

Das Blue Fox in Gütersloh startet wieder mit den Sommerkonzerten durch mehr …
Letztes Auswärtsspiel der laufenden Saison, FSV Gütersloh reist zum Aufstiegsaspiranten RB Leipzig

Am 25. Spieltag und somit dem vorletzten Spiel der Zweitligasaison 2021/22 erwartet den FSV Gütersloh eine sportlich attraktive Begegnung bei RB Leipzig mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Musik

Gütersloh, Blue Fox, Sommerkonzerte, Juni 2022

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD