Rietberg (MK) Im Rietberger Ortsteil Bokel kam es auf der Batenhorster Straße am Donnerstagnachmittag, 2. September 2021, um 15.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 62-jährigen Fahrer eines Ford und einer 88-jährigen Pedelecfahrerin, die sich hierdurch schwer verletzte. Den Angaben der Beteiligten sowie Zeugen zufolge beabsichtigte die 88-jährige Frau aus Rietberg im Bereich der Kreuzung Batenhorster Straße und Heideweg die Batenhorster Straße mit ihrem Pedelec zu queren. Zeitgleich befuhr der Ford-Fahrer die Batenhorster Straße in Richtung Bokel, als er kurz vor dem Kreuzungsbereich die Radfahrerin wahrnahm. Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse führte der 62-jährige Rietberger eine Gefahrenbremsung sowie ein Ausweichmanöver mit seinem Pkw durch. Ob es zu einer Kollision beider Unfallbeteiligten kam ist Bestandteil der Ermittlungen. Die Pedelecfahrerin kam allerdings zu Sturz und verletzte sich hierbei schwer. Sie blieb während der kompletten Unfallaufnahme ansprechbar.

Der eingesetzte Rettungsdienst versorgte die 88-Jährige zunächst an der Unfallstelle und führte anschließend den Transport zur stationären Aufnahme in ein Gütersloher Krankenhaus durch. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt.