Fahrrad Peitz, Website

Gütersloher Kuhfladen-Roulette 2022 in Pavenstädt

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Euch allen am 26. Mai 2022

Lesedauer 1 Minute, 40 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 31. August 2021
Gütersloher Kuhfladen-Roulette 2022 in Pavenstädt
Foto: Rainer Straube

Rainer Straube: »Liebe Kuhmunnity, liebe Freunde des gefallenen Fladens, zur Zeit ist es zwar wieder möglich, öffentliche Veranstaltungen unter Einhaltung der 3G-Regel durchzuführen. Wir haben uns aber nach reiflicher Überlegung gegen die für den 11. September 2021 geplante Ersatzveranstaltung entschieden und sagen den Termin hiermit offiziell ab. Die Inzidenz-Werte steigen weiter, die Delta-Mutante grassiert und betroffen sind vor allem Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis 50. Das ist seit Jahren das Hauptklientel bei unserem Kuhfladen-Roulette. Wir möchten nicht den Spaßfaktor höher bewerten als unsere Verantwortung für das Gemeinwohl und hoffen auf euer Verständnis. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Euch allen am 26. Mai 2022 (Christi Himmelfahrt, Vatertag) zum 15. Gütersloher Kuhfladen-Roulette in Pavenstädt. Passt gut auf euch auf und bleibt gesund. Euer Kuhrator.«

Der Ablauf des Kuhfladenroulettes

Ein großer Teil der Schützenhauswiese wird zu einer perfekt abgesteckten, ausgemessenen und umzäunten Kuhweide. Diese Kuhweide wiederum wird in 200 exakt gleich große Quadrate aufgeteilt und dient als Spielfläche. Bevor nun der erste Star (Kuh) des Tages das Spielfeld betritt, darf gewettet und gesetzt werden. Wohin fällt der erste Fladen, wer ist der glückliche Besitzer des oder der Quadrate? Denn der Fladen der Kuh ist sprichwörtlich Gold wert! Glücklich kann sich schätzen, wer ein solches Feld sein Eigen nennt – denn lässt die Kuh ihr Geschäft dort fallen, winkt ein fetter Geldpreis – bis zu 300 Euro pro Durchgang. Eine Jury prominenter Vertreter aus Politik, Kultur, Kirche und Vereinen in Gütersloh wird über die genaue Einhaltung der Spielregeln wachen.

Ob für einen kleinen Sonntags-Abstecher oder einen unterhaltsamen Tagesausflug mit der ganzen Familie, das »Gütersloher Kuhfladen-Roulette« und das große Rahmenprogramm mit Kinderbelustigung, große Kuh-Hüpfburg, Schnupperkursen im Bogenschießen und einem Tag der offenen Tür mit Scatt-Schießen im neuen Schützenhaus bietet für Groß und Klein viel Unterhaltung mit tollen Preisen. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Bier, Sekt und alkoholfreien Getränken zu zivilen Preisen bestens gesorgt. Parkmöglichkeiten gibt es am Kreishaus an der Herzebrocker Straße, auf dem Schulhof der Pavenstädter Grundschule, Pavenstädter Weg 60, und am Westring.


Media Markt
Zurück
Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Matthias Nold, »Die StoryKüche«, Buch online bestellen, online kaufen

Wäre es nicht praktisch, wenn es eine einfache Anleitung oder noch besser eine Art Koch- oder Rezeptbuch gäbe, mit dem man eigene Storys entwickeln könnte mehr …
Gütersloh: Innovationsfonds des Fachbereichs Kultur, kreative Ideen gesucht und Kraniche gefunden

Im Herbst dieses Jahres wurden Gütersloher Künstler aufgerufen, sich für den mit 5.000 Euro dotierten Innovationsfonds des Fachbereichs Kultur der Stadt Gütersloh zu bewerben.  mehr …
Polizei Gütersloh: E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt – Zeugenaufruf

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 7.55 Uhr, befuhr eine 24-jährige E-Scooter-Fahrerin den Tecklenburger Weg in Richtung Prozessionsweg mehr …

Vereine und Clubs in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD