Für die beiden Open-Air-Musikveranstaltungen im Rahmen des »Kultursommers 2021« in dieser Woche im Gartenschaupark sind noch Restkarten erhältlich.

Das Klassik-Konzert mit den Bielefelder Philharmonikern beginnt am Donnerstag, 2. September 2021, um 19.30 Uhr, Einlass 18.30 Uhr.

Die Besucher müssen nachweislich von Corona genesen, vollständig geimpft oder getestet sein, eine Teststation macht vor Ort Station, so dass sich die Besucher auch dort noch testen lassen können.

Dies ist am Freitag, 3. September 2021, beim Elektro-Festival »Zweiter Frühling« allerdings nicht möglich, weil die Besucher, die weder geimpft noch genesen sind, in diesem Fall einen PCR-Test vorlegen müssen. Einige Tickets sind aber auch für diesen Abend, an dem unter anderem Star-Diskjockey Mike Williams auflegt, noch erhältlich. Einlass und Beginn ist um 17 Uhr.
 
Für beide Veranstaltungen gilt: Karten zum Preis von 2,50 Euro Reservierungsgebühr gibt es an allen bekannten »Reservix«- und »AD-Ticket«-Vorverkaufsstellen, in der Touristikinformation an der Rathausstraße 38 sowie online, beim Elektro-Festival können sogar während des Events noch Tickets über das Internet erstanden werden. Für das Klassik-Konzert wird zusätzlich eine Abendkasse eingerichtet.