Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Die Stadt Bad Lippspringe organisiert im Rahmen des Stadtfestes 2021 zum ersten Mal eine Gewerbeschau, um ihre heimischen Unternehmen zu unterstützen. Das Besondere daran: Die Veranstaltung wird aufgrund der Corona-Pandemie digital stattfinden.

In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen »Afv Media« aus Bad Lippspringe entstehen in den nächsten Wochen kurze Videos zu den teilnehmenden Unternehmen, die am Stadtfest-Wochenende zum ersten Mal im Internet gezeigt werden. Darüber hinaus sollen die Clips langfristig verfügbar sein, sodass die Unternehmen sie immer wieder nutzen können, um sich zu präsentieren und beispielsweise um Auszubildende zu werben.

»Bei der inhaltlichen Gestaltung der Videos sind die Unternehmen völlig frei. Wir möchten, dass jeder sich so präsentieren kann, wie es zu ihm passt«, betont Bürgermeister Ulrich Lange. Und Irina Luft von der Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Lippspringe ergänzt: »Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und hoffen, dass sich daraus zahlreiche nachhaltige Kontakte und Effekte für unsere heimischen Betriebe ergeben.«

Die Unternehmen sind bereits persönlich angeschrieben worden und können sich bis zum 10. September 2021 für die erste digitale Gewerbeschau in Bad Lippspringe anmelden. Ansprechpartnerin ist Irina Luft von der Wirtschaftsförderung. Sie ist telefonisch unter (05252) 26124 und per E-Mail erreichbar und steht auch für Fragen gerne zur Verfügung.