Kultur Räume Gütersloh, Theater Gütersloh, Spielzeit 2021 und 2022

Polizei Gütersloh: Zwei Täter nach Baustellendiebstahl festgenommen

Am frühen Samstagmorgen, 28. August 2021. wurde der Polizei durch einen aufmerksamen Zeugen ein Baustellendiebstahl in Rheda-Wiedenbrück im Bereich der Schulstraße gemeldet

Lesedauer 0 Minuten, 46 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 28. August 2021
Polizei Gütersloh: Zwei Täter nach Baustellendiebstahl festgenommen

Rheda-Wiedenbrück (TP) Am frühen Samstagmorgen, 28. August 2021. wurde der Polizei durch einen aufmerksamen Zeugen ein Baustellendiebstahl in Rheda-Wiedenbrück im Bereich der Schulstraße gemeldet. Dabei entwendeten zwei Täter gegen 1.30 Uhr aus dort befindlichen Neubauten diverses Diebesgut und flüchteten, noch vor Eintreffen der eingesetzten Funkstreifenwagen, mit einem Kastenwagen vom Tatort. Aufgrund der vortrefflichen Angaben des Zeugen, konnte das Fluchtfahrzeug an der Einmündung Hauptstraße und Paul-Schmitz-Straße durch eingesetzte Polizeikräfte angehalten werden. Beide Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuß.

Während einer der Täter, ein 50 Jahre alter Mann aus Kamen, im unmittelbaren Nahbereich durch Kräfte der Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück festgenommen werden konnte, wurde sein Mittäter, ein 43 Jahre alter Kamener, etwa 400 Meter entfernt, durch Polizeibeamte aus Gütersloh gestellt. Beide Täter wurden vorläufig festgenommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das mit Diebesgut beladene Täterfahrzeug wurde für weitere Ermittlungen durch die Polizei sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden kann zur Zeit noch nicht beziffert werden. Weitere mögliche Zeugenhinweise zum Tatgeschehen bitte an die Polizei Gütersloh unter Telefonnummer (05241) 869-0.

Hornbach, Dein Baumarkt in Gütersloh, beherrsche das Feuer
Zurück
Top Thema Gütersloh
Flugplatz Museum Gütersloh, Flugplatz Gütersloh, Depot Hangar 6, »Göring-Zimmer«

Auf dem Flugplatzgelände der »Princess Royal Barracks« werden im seit 2015 geplanten Museum historische Aufnahmen, aktuelle Impressionen, geschichtsträchtige Anekdoten und einige Fluggeräte in Teilen und im Ganzen als »stumme Zeitzeugen« des Kalten Krieges präsentiert mehr …
Gütersloh, Spexard: Auf den Nikolaus ist Verlass

Auch wenn der Spexarder Weihnachtsmarkt erneut ausgefallen ist, so ist trotzdem Verlass auf den Nikolaus. Am zweiten Advents-Sonntag hat er zusammen mit Knecht Ruprecht die Geschenke an die Gewinner der Spexarder Weihnachts-Verlosung überreicht mehr …
Gütersloh: »Kulturhackathon OWL« 2021 hat stattgefunden, von 26 Teilnehmern sind 13 abgesprungen

Der sogenannte »Kulturhackathon OWL«, ausgerichtet von der Stadt Gütersloh, hat vom 26. bis zum 28. November 2021  stattgefunden – gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW (MKW), dem Förderprogramm »Regionale Kulturpolitik NRW« und dem Kulturbüro der »OstWestfalenLippe GmbH« mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Polizei

Polizei Gütersloh: Fußgängerin von Bus angefahren

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD