Sparkasse Gütersloh Rietberg, Lichtblicke-Anlage

Kuntz nominiert Kader für Auftakt in der EM-Qualifikation

Neuer Jahrgang, neue Mannschaft, neue Saison: Die U 21-Nationalmannschaft startet mit zwei Auswärtsspielen in die Qualifikation

Lesedauer 1 Minute, 32 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 27. August 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/26809/8646749.html
Kuntz nominiert Kader für Auftakt in der EM-Qualifikation

Neuer Jahrgang, neue Mannschaft, neue Saison: Die U 21-Nationalmannschaft startet mit zwei Auswärtsspielen in die Qualifikation zur U 21-Europameisterschaft, die vom 9. Juni bis 2. Juli 2023 in Georgien und Rumänien stattfindet. Am 2. September 2021 ab 19 Uhr live auf »ProSieben MAXX« trifft der aktuelle Europameister in Serravalle auf San Marino, am 7. September 2021 ab 18.15 Uhr live auf »ProSieben MAXX« in Riga auf Lettland. Die weiteren Gegner in der Qualifikationsgruppe B sind Polen, Ungarn und Israel.

Im Kader für die beiden Länderspiele befinden sich mit Armel Bella Kotchap (VfL Bochum), Lars Lukas Mai (SV Werder Bremen), Malick Thiaw (FC Schalke 04), Shinta Appelkamp (Fortuna Düsseldorf), Jonathan Burkardt (FSV Mainz 05) und Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund) sechs Spieler, die an der U 21-Europameisterschaft in Ungarn und Slowenien – teilweise ohne Einsatz – teilgenommen haben. Roberto Massimo (VfB Stuttgart), Jean-Manuel Mbom (SV Werder Bremen) und Yannick Keitel (SC Freiburg) wurden bereits zuvor für die U 21 nominiert. Luca Plogmann (SV Werder Bremen) war im Kader für das Olympische Fußballturnier in Tokio.

Insgesamt hat Cheftrainer Stefan Kuntz 21 Spieler nominiert, die den Jahrgängen 2000 bis 2004 angehören. 16 Akteure stehen vor ihrem Debüt in der U 21, unter anderem die EM-Teilnehmer Bella Kotchap, Appelkamp, Thiaw und Moukoko sowie der aktuelle Bundesligaspieler Angelo Stiller (TSG 1899 Hoffenheim).

Stefan Kuntz sagt: »Der neue Jahrgang verfügt über viel Potenzial. Wir hoffen, dass die Jungs einen ähnlich erfolgreichen Weg wie ihre Vorgänger gehen können. Die kommenden Tage werden wir nutzen, um den neuen Spielern die U 21-DNA näherzubringen, denn wir wollen weiterhin auf und neben dem Platz Herz zeigen. Deshalb bin ich froh, dass bereits einige Spieler bei der EM dabei waren und nun vorangehen können.«

Treffpunkt der Mannschaft ist am Sonntagabend in Frankfurt. Bereits am folgenden Morgen wird das Team Richtung Rimini aufbrechen, wo es bis zum 5. September 2021 bleibt und von dort nach Riga weiterreist. Am 7. Oktober 2021 folgt dann in Paderborn gegen Israel das erste Heimspiel des U 21-Europameisters.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Präventionsveranstaltung »Sicher am Telefon« am 24. Mai 2022

Am kommenden Dienstag, 24. Mai 2022, 14 bis 17 Uhr, findet an der Kaiserstraße 38 eine Vortragsveranstaltung »Sicher am Telefon – Prävention von Betrugsstraftaten« statt mehr …
Gütersloh, Zupf ’n Streich auf der Weberei Sommerbühne, Live Musik mit Gitarre und Violine

Live Musik auf der Weberei Sommerbühne gibt es am Donnerstag, 26. Mai 2022, mit Zupf ’n Streich. Jay Minor (Gitarre) und Peter Kothe (Violine) spielen bereits seit Jahren zusammen in einer Band und geben immer mal wieder kleine Duo Sequenzen auf 10 Saiten zum Besten mehr …
Polizei Gütersloh, Exhibitionist in Gütersloh

Ein bislang unbekannter Mann zeigte sich einer 25 Jährigen gegenüber in schamverletzender Weise. Als die Frau zwischen der Unterführung der Friedrich Ebert Straße und einem dortigen Möbelhaus entlang ging, sprach der Mann sie an und zeigte sich ihr mehr …

Fun und Freizeit in Gütersloh aktuell


Foto: Wikinger Reisen

Die große Freiheit auf 2 Rädern

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD