UnVerlpackt, Onlineshop

»Die Vier Jahreszeiten«, Tanz

Choreograf Raimondo Rebeck sucht zusammen mit den jungen Tänzerinnen und Tänzern des nordrhein-westfälischen Juniorballetts die poetisch-spielerische Auseinandersetzung

Lesedauer 0 Minuten, 54 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 25. August 2021
»Die Vier Jahreszeiten«, Tanz
Foto: Leszek Januszewski

 

Choreograf Raimondo Rebeck sucht zusammen mit den jungen Tänzerinnen und Tänzern des nordrhein-westfälischen Juniorballetts die poetisch-spielerische Auseinandersetzung mit den physischen wie auch psychischen Aggregatzuständen der menschlichen Existenz und mit dem eigenen Körper im Kontext mit der ihn umgebenden Natur. »Die Zeit des strengen Lockdowns«, so Rebeck, »hat viele von uns zur Besinnung kommen lassen, wie selbstverständlich uns alles geworden ist.«

»Die Vier Jahreszeiten« zur furiosen Musik von Antonio Vivaldi in der Remix-Version des international renommierten Klanggurus Max Richter reflektieren mit der Vitalität der jungen Compagnie mal aberwitzig, mal ernst, mal überbordend, mal minimalistisch die menschliche Existenz im Wechselspiel von Zeitläufen und Gezeiten.

»Und so lassen die Frühlings- und Sommergefühle die jungen Menschen springen und fliegen, umgarnen und lieben. Die Juniorinnen und Junioren zeigen ein unglaublich hohes technisches Niveau, das sich mit packendem ästhetischen und poetischen Ausdruck paart«, so die »Allgäuer Zeitung«.

Ein Tanzabend mit dem Ballett Dortmund, dem nordrhein-westfälischen Juniorballett, mit Musik von Max Richter, Antonio Vivaldi und Ólafur Arnalds

Regie und Choreografie: Raimondo Rebeck, Licht und Bühne: Tim Waclawek, Kostüme: Raimondo Rebeck, Videodesign: Valeria Lampadova

DocMorris, Erkältungsaktion, Winter
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Unfall auf der B 64

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 6.35 Uhr, ist es auf der B 64 in Rietberg zu einem Verkehrsunfall gekommen mehr …
NEUPolizei Gütersloh: Unfall auf der B 64

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 6.35 Uhr, ist es auf der B 64 in Rietberg zu einem Verkehrsunfall gekommen mehr …
Gelassen durch den Advent im Kreis Gütersloh, achtsam mit sich selbst dem Weihnachtsstress keine Chance geben

Advent ist vom Lateinischen »adventus« abgeleitet und heißt »Ankunft«. Wir warten auf das Weihnachtsfest, das Christkind, manche auf den Weihnachtsmann mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD