Sky Bundesliga, das Herz der Bundesliga

Stadtfest findet 2021 in kleinerem Rahmen statt

Kirmes und öffentliche Partys müssen aufgrund der Pandemie leider ausfallen

Lesedauer 0 Minuten, 47 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 24. August 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/26410/4216288.html
Stadtfest findet 2021 in kleinerem Rahmen statt

Mit Blick auf die steigenden Corona-Zahlen hat die Stadt Bad Lippspringe entschieden, das Stadtfest 2021 in einem kleineren Rahmen stattfinden zu lassen. Anstelle von Kirmestrubel und Partys möchte die Verwaltung am zweiten Oktober-Wochenende einige kleinere Veranstaltungen anbieten, die sich mit dem Pandemie-Geschehen vereinbaren lassen.

Die Vorbereitungen für diese Corona-konformen Veranstaltungen laufen bereits. Neben kleinen Präsenzveranstaltungen denkt die Verwaltung aktuell auch über verschiedene digitale Formate nach. Die Details dazu wird die Stadt Bad Lippspringe noch bekanntgeben. »Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, zumal sich viele Bürgerinnen und Bürger auf das Stadtfest in neuer Ausrichtung sehr gefreut haben. Die ungünstige Entwicklung der Corona-Pandemie hat uns allerdings keine Wahl gelassen«, betont Bürgermeister Ulrich Lange.

Unabhängig von der aktuellen Entscheidung haben die Vorbereitungen für das Stadtfest 2022 bereits begonnen. Aufgrund der Ergebnisse einer Bürgerumfrage wird die Veranstaltung im kommenden Jahr wieder im großen Rahmen im Arminiuspark stattfinden. Auf Wunsch der Bevölkerung wird es dann auch wieder Programmpunkte wie einen historischen Umzug geben.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, seltene Erkrankungen, Ergotherapeut begleitet Kinder mit Epidermolysis bullosa, besser bekannt als »Schmetterlingskinder«

Patienten mit Epidermolysis bullosa (EB) sind als »Schmetterlingskinder« bekannt geworden, weil ihre Haut so empfindlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings mehr …
Senioren feiern endlich wieder gemeinsam ein Maifest, im Kursana Domizil Gütersloh wird gesungen und getanzt

Endlich wieder gemeinsam singen, tanzen und zusammensitzen: In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Gütersloh haben die Bewohner und Mitarbeiter nach 2 Jahren Corona Zwangspause wieder ein ganz gewöhliches Maifest gefeiert mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Die Natur des Menschen«

Was bedeutet es, Mensch zu sein? Und was hat das damit zu tun, sich als Homo sapiens bezeichnen zu können? Dieses Buch erzählt die Geschichte der Menscheit und zeigt, was uns wirklich von anderen Wesen unterscheidet mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD