Huawei, jetzt shoppen, später zahlen

Polizei Gütersloh: Polizei kontrolliert auf Drogen im Straßenverkehr

Am Montag, 23. August 2021, führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in Rheda-Wiedenbrück am Nordring eine gezielte Verkehrskontrolle durch

Lesedauer 1 Minute, 1 Sekunde, Artikel zuletzt bearbeitet am 24. August 2021
Polizei Gütersloh: Polizei kontrolliert auf Drogen im Straßenverkehr

Rheda-Wiedenbrück (MK) Am Montag, 23. August 2021, führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in Rheda-Wiedenbrück am Nordring eine gezielte Verkehrskontrolle durch. Der Fokus der Beamten lag dabei auf dem Führen von Fahrzeugen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

In der Zeit von 7 bis 13 Uhr überprüften die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten insgesamt 62 Fahrzeugführer und deren Fahrzeuge. Bei mehreren Fahrzeugführern stellten die Beamten Auffälligkeiten fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein dementsprechender Drogenvortest zeigte bei zwei der überprüften Fahrer ein positives Ergebnis und ihnen wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugführer müssen nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, einem Fahrverbot von einem Monat, sowie zwei Punkten beim Kraftfahrbundesamt in Flensburg rechnen.

Bei dem Fahrer eines Kleintransporters wurde die Ladungssicherung beanstandet und ein ordnungsrechtliches Verfahren eingeleitet. Der Mann durfte seine Fahrt erst nach einer entsprechenden Nachsicherung der Ladung fortsetzen. Zudem ahndeten die Beamten sieben Handyverstöße, dreimal das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes, und zehn sonstige Verstöße.

Die Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogen- und Alkoholeinfluss ist ebenso wie das Rasen einer der Killer im Straßenverkehr. Drogen oder auch bestimmte Medikamente haben einen erheblichen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit eines Menschen. Um Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer durch drogenbeeinflusste Fahrer zu reduzieren, wird die Polizei Gütersloh auch zukünftig gezielte Verkehrskontrollen durchführen – »zu Ihrer Sicherheit!«

Amazon Prime, der Winter kann kommen
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Schüttflix gewinnt den zehnten Gründerpreis NRW

Wirtschafts- und Digitalministerium und NRW.BANK zeichnen Gewinner aus Gütersloh, Düsseldorf und Bad Honnef mit insgesamt 60.000 Euro aus mehr …
Gütersloh: seniorengerechte Smartphones, Doro 8080, Emporia Smart und Gigaset GS4 Senior

Mit Smartphones können Senioren mit ihrer Familie und ihren Freunden in Kontakt bleiben: Eine schnelle Einladung zum Kaffeekränzchen schreiben, Videos vom Enkel anschauen, die Bilder aus dem letzten Urlaub anschauen und posten und nebenbei noch auf dem Laufenden bleiben mit der Nachrichten-App oder E-Mails und Nachrichten schreiben mehr …
Die Stadt Gütersloh, die Top Firmen und Keywords, Stadtverwaltung Gütersloh

Gütersloh ist viel besser als gar nicht mal so schlecht, wie der Ostwestfale in typischer Bescheidenheit sagt mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD