Zutaten

200 Gramm Bananen
Ein halber Teelöffel Matchapulver
Drei Esslöffel Sojamilch
Zwei Esslöffel gehackte Pistazien

Die Bananen schälen, in etwa zwei Zentimeter dicke Scheiben schneiden, und mindestens fünf Stunden lang ins Gefrierfach oder die Tiefkühltruhe geben.

Anschließend die Bananenscheiben leicht antauen lassen, alle Zutaten mit einem Stabmixer oder im Standmixer pürieren, und das Ergebnis anschließend in Schälchen füllen und die Creme mit den gehackten Pistazien verzieren.

Alternativ kann man beispielsweise auch Oreos, Erdnussbutter (am besten stückige) und Erdnüsse nach Geschmack hinzugeben.

Was bedeutet Nicecream?

Nicecream ist ein veganes, fettarmes Eis ohne zugesetzten Zucker. Es versetzt »Foodies« auf der ganzen Welt in pure Verzückung. Allein auf Instagram gibt es schon mehr als 790.000 Beiträge unter dem Hashtag »#nicecream«. Mit steigender Tendenz.

Das Grundrezept besteht lediglich aus gefrorenen Bananen, weshalb Nicecream manchmal auch »Nana Cream« oder »Nana-Eis« genannt wird, und ein wenig Pflanzenmilch. Die Süße kommt allein von den Bananen selbst. Und die Bananen bieten noch ein paar andere Vorteile: Sie sättigen und liefern unter anderem Kalium, das wichtig für die Regulation des Wasserhaushalts ist, und Magnesium. Magnesium stärkt die Muskulatur und wird für die Regeneration der Zellen gebraucht. Bananen enthalten außerdem B-Vitamine, die einen gesunden Stoffwechsel unterstützen, und Vitamin C, das das Immunsystem stärkt. Außerdem ist der Fettgehalt von Bananen sehr gering. Nicecream kann man ohne schlechtes Gewissen und so oft essen, wie man mag.