Spielbank

Gute Vorsätze: In kleinen Schritten zum Erfolg

Wie Sie es schaffen, gesünder zu leben

Lesedauer 1 Minute, 32 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. August 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/25781/6247441.html
Gute Vorsätze: In kleinen Schritten zum Erfolg

Baierbrunn (ots) Um gesund zu bleiben, sollten wir ausgewogen essen und Sport treiben. Das weiß eigentlich jeder, und wie oft haben wir uns vorgenommen, gesünder zu leben? Warum diese guten Vorsätze oft nicht funktionieren und wie wir es besser machen können, dazu Petra Terdenge …

Aufhören zu rauchen, mehr Bewegung, auf Alkohol verzichten - das haben wohl die meisten von uns schon einmal versucht. Oft schaffen wir es nicht, weil wir uns selbst im Weg stehen, sagt Katja Töpfer von der »Apotheken Umschau«: »Ein Punkt, der uns da im Weg steht, das sind unsere Gewohnheiten. Wir lassen uns von diesen leiten, sowohl im Guten als auch im Schlechten. Die Welt wäre viel zu komplex, wenn wir immer darüber nachdenken müssen, wie wir uns verhalten sollen. Daher machen wir eben viele Dinge so, wie wir sie schon immer gemacht haben.«

Das heißt: Wer etwas verändern will, braucht einen guten Plan, um erfolgreich zu sein: »Ich denke das Wichtigste ist: Nehmen Sie sich nicht zu viel auf einmal vor. Also bitte nicht, ich will fünf Kilo abnehmen und fünf Mal die Woche Sport treiben gleichzeitig. Sondern wirklich nur klein anfangen, und dann ist es wichtig, je konkreter man dieses Vorhaben plant, desto besser ist es.«

Wenn der Anfang erst einmal geschafft ist, heißt es, dranbleiben und durchhalten!

»Was hilft ist zum Beispiel, dass wir uns neue Routinen schaffen und das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Also zum Beispiel das Ausdauertraining auf dem Hometrainer verbinde ich damit, dass ich da einen Podcast höre oder immer eine Folge meiner Lieblingsserie schaue. So schaffe ich neue Routinen und es gelingt mir, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.«

Ein anderer Tipp aus der »Apotheken Umschau«: Suchen Sie sich Verbündete. Wenn wir zum Beispiel mit anderen zusammen Sport treiben, macht es mehr Spaß und gemeinsam fällt es leichter, am Ball zu bleiben.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, 40 jähriger Mann in Rheda Wiedenbrück vermisst, umfangreiche Suchmaßnahmen

Seit Samstagnachmittag, 28. Mai 2022, wird ein 40 Jahre alter Mann aus Rheda Wiedenbrück vermisst mehr …
Gütersloh, Flohmarkt Epiphanias Kindergarten, Rund ums Kind, 18. Juni 2022

Der Flohmarkt »Rund ums Kind« mit Kuchenverkauf findet auf dem Gelände vor der Kirche Zum Guten Hirten statt. Im Anschluss folgt die Familienoase mit Zauberer und anschließendem Grillen mehr …
Gütersloh, Fußball, FSV Gütersloh gewinnt die B Juniorinnen Bundesliga West, Südwest, 2021/22

Die U 17 Mannschaft des FSV Gütersloh hat die B Juniorinnen Bundesliga Staffel West, Südwest gewonnen und sich somit für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Ärzte

126. Deutscher Ärztetag, Zusammenfassung

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD