FC Gütersloh Onlineshop, Fanartikel

Innovationsdenker vereint: Zentis investiert in Berliner Start-up »Haferkater«

Der Aachener Fruchtverarbeiter weitet sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit weiter aus

Lesedauer 1 Minute, 19 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. August 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/25771/7646658.html
Innovationsdenker vereint: Zentis investiert in Berliner Start-up »Haferkater«
Foto: Zentis

Seit Februar 2021 beteiligt sich Zentis, eines der führenden fruchtverarbeitenden Unternehmen Europas, am Start-up Haferkater und vertieft damit abermals die Zusammenarbeit mit innovativen Geschäftsmodellen in der Food-Branche. Bereits 2019 gründete Zentis dazu die eigene Tochtergesellschaft Zentis Ventures, um eine schnelle und enge Kooperation mit Start-ups zu fördern und Investitionen schnell und unkompliziert zu ermöglichen.

Zentis und »Haferkater« für ganzheitliche Nachhaltigkeit

»Haferkater« bietet mittlerweile deutschlandweit Porridge in zehn eigenen Stores sowie im Bio-Supermarkt mit unterschiedlichen Topping-Varianten an. Das Thema Nachhaltigkeit spielt dabei eine entscheidende Rolle: So stammt etwa der verarbeitete Hafer aus kontrolliertem Anbau, das Porridge ist rein vegetarisch oder vegan und besteht größtenteils aus saisonalen Zutaten. Zusätzlich gibt das Berliner Unternehmen täglich die nicht verbrauchten Lebensmittel an die Plattform Foodsharing und verwendet ausschließlich kompostierbare, vollständig erdölfreie Verpackungen.

Jetzt steigt Zentis bei dem Start-up ein. Karl-Heinz Johnen, Geschäftsführer von Zentis, erklärt: »Mit ›Haferkater‹ haben wir einen innovativen Partner gewonnen, dem ein sorgsamer Umgang mit natürlichen Ressourcen ebenso sehr am Herzen liegt wie uns. Auch verfolgen wir beide dasselbe ehrgeizige Ziel: Hochwertige Lebensmittel aus nachhaltig erzeugten pflanzlichen und nachwachsenden Rohwaren zu fertigen. Aus diesem Grund planen wir zukünftig die gemeinsame Entwicklung von Porridge Produkten sowohl für den Bereich Food Service als auch für den Lebensmittelhandel.« Zentis Geschäftsführer Norbert Weichele ergänzt: »Als Impulsgeber für genussvolle und natürliche Ernährung sehen wir eine große inhaltliche Nähe mit ›Haferkater‹. Nicht nur die Leidenschaft und Ambitionen des Start-ups, auch die gemeinsamen Werte in puncto Qualität, ökologisches Denken und ganzheitliche Nachhaltigkeit begeistern uns – und bilden eine wertvolle Basis für einen weiteren Austausch.«

Die Investition wurde zum Ende Februar getätigt. Kapitalgeber ist die Zentis Tochtergesellschaft Zentis Ventures.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, mediterrane Sommerküche, Kochen mit Olivenöl, leckere Rezepttipps

Ob eine Gazpacho aus sonnengereiften Tomaten, eine Paella mit Meeresfrüchten oder gefüllte Auberginen: Die mediterrane Küche hat geschmacklich viel zu bieten und gilt als besonders gesund. Auf dem Speiseplan stehen traditionell viel frisches Gemüse, aromatische Kräuter und Fisch. Fester Bestandteil der mediterranen Küche ist Olivenöl mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD