Scheiß Shirt

Abnehmen ohne Sport: Auf diese sieben Wunderlebensmittel solltest Du setzen

Gerade heutzutage hört man nicht selten von Superfoods, die die Kilos innerhalb kürzester Zeit zum Schmelzen bringen sollen

Lesedauer 2 Minuten, 3 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 13. August 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/25688/2380772.html
Abnehmen ohne Sport: Auf diese sieben Wunderlebensmittel solltest Du setzen

Gerade heutzutage hört man nicht selten von Superfoods, die die Kilos innerhalb kürzester Zeit zum Schmelzen bringen sollen und die dazu noch gesund sind. Doch was ist dran am Mythos »Superfood« und »Wundermittel«? Welche Lebensmittel helfen wirklich dabei, gesund abzunehmen?

Debora Groneberg, staatlich anerkannte Ernährungsberaterin, weiß die Antwort. Sie hilft Unternehmerinnen und Unternehmern mit individuellen Ernährungskonzepten zu einer erfolgreichen Gewichtsabnahme. In diesem Artikel nennt sie sieben erschwingliche und gesunde Vorschläge für Nahrungsmittel, die sich hervorragend zum Abnehmen eignen.

Gemüse

Zwar kommt das sicher nicht überraschend, doch sollte Gemüse in keiner Liste dieser Art fehlen. Dank seiner hohen Nährstoffdichte und der unfassbaren Variation an Sorten sowie verschiedenen Inhaltsstoffen, die uns guttun, lässt sich Gemüse mit jeder Mahlzeit kombinieren. Vor allem Brokkoli hat viele wichtige Inhaltsstoffe wie Antioxidantien und Pflanzenstoffe.

Heidelbeeren oder auch Blaubeeren

Die Heidelbeere oder auch Blaubeere gehört zu den Obstsorten, die am meisten mit Antioxidantien gefüllt und somit fördernd für die Gesundheit sind. Heidelbeeren sind aufgrund ihres sekundären Pflanzenstoffes Quercetin vor allem für Allergiker zu empfehlen, da er bei entsprechenden Allergien hilft. 

Fisch

Sofern man sich nicht vegetarisch oder vegan ernährt, ist fettreicher Fisch wie Lachs aufgrund seiner Omega-Drei-Fettsäuren sehr empfehlenswert. Dieser wirkt entzündungshemmend und schützt vor degenerativen Erkrankungen.

Nüsse

Der Top-Lieferant für gesunde pflanzliche Fettsäuren schlechthin. Besonders die Walnuss glänzt mit einer Vielfalt an gesundheitsfördernden Stoffen und Proteinen. Ebenso sättigen Nüsse hervorragend und geben so eine gute Beilage oder einen kleinen Snack für zwischendurch ab.

Kartoffeln

Die mit gesunden Stoffen gefüllte Kartoffel glänzt durch einen hohen Gehalt an Vitamin C, Magnesium und Kalium. Da sie komplexe Kohlenhydrate enthält, bleibt der Blutzucker konstant und steigt nicht rasant an. Das beugt Heißhungerattacken vor und sorgt für ein längeres Sättigungsgefühl.

Leinsamen

Vor allem morgens zum Frühstück sind Leinsamen ein absolutes Muss. Leinsamen besitzen im Pflanzenreich den größten Anteil an hochwertigen Omega-Drei-Fettsäuren, was sie zu einem wahren Gesundheitswunder macht. Außerdem können sie, sofern ausreichend Wasser getrunken wird, auch sehr viel für unsere Verdauung tun.

Gewürze und Kräuter

Auch mit Gewürzen oder Kräutern kann man sich und seinem Körper sehr viel Gutes tun. Knoblauch beispielsweise ist nahezu auf der ganzen Welt als natürliches Antibiotikum bekannt. Es wirkt entzündungshemmend und enthält viele wichtige und wertvolle Nährstoffe für den Körper.

Über Debora Groneberg

Debora Groneberg ist staatlich anerkannte Ernährungsberaterin und hilft Businessfrauen dabei, dank individuellem Ernährungskonzept erfolgreich abzunehmen. Heute erklärt sie uns, weshalb Sport in ihrem Coaching keine Rolle spielt, wie wichtig das Verständnis des hormonellen Zyklus ist und inwiefern ihre eigene Lebensgeschichte ihr Business geprägt hat.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, mediterrane Sommerküche, Kochen mit Olivenöl, leckere Rezepttipps

Ob eine Gazpacho aus sonnengereiften Tomaten, eine Paella mit Meeresfrüchten oder gefüllte Auberginen: Die mediterrane Küche hat geschmacklich viel zu bieten und gilt als besonders gesund. Auf dem Speiseplan stehen traditionell viel frisches Gemüse, aromatische Kräuter und Fisch. Fester Bestandteil der mediterranen Küche ist Olivenöl mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD