Gütersloh (FK) Am Donnerstagabend, 12. August 2021, um 20.30 Uhr, entwickelte sich auf dem Schulgelände an der Niehorster Straße zunächst ein Streitgespräch zwischen zwei 14- und 15-jährigen Jugendlichen und einer Gruppe bislang unbekannter Jugendlicher.

Die Unbekannten sollen sich äußerst provokativ und aggressiv verhalten haben. Zwei der Jugendlichen zerrten einen der 14- und 15- Jährigen in eine Ecke, schlugen ihn und nahmen ihm Bargeld und eine Sim-Karte ab. Auch sein Freund wurde von den Unbekannten geschlagen. Anschließend rannten beide leicht verletzten Jugendlichen davon.

Zwei der fünf bis sechs Unbekannten wurden wie folgt beschrieben: 14 bis 16 Jahre alt, 180 bis 190 Zentimeter groß, dunkle Haare, südländisches Erscheinungsbild. Ein Täter hatte einen leichten Bartansatz, trug einen Jogginganzug und eine Umhängetasche. Sein Begleiter war mit einer weißen Jacke bekleidet.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Hinweise zu den beschriebenen Jugendlichen geben? Wer hat die Gruppe an der Schule beobachtet? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.