Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Automobiles > Autotests > Zurück

Der neue Alfa 156


Nach 540.000 verkauften Exemplaren des Alfa 156 und Alfa Sportwagon präsentiert Alfa Romeo die Neuauflage der Mittelklasse-Bestseller. Die in 80 Ländern angebotene Baureihe wurde sowohl technisch als auch optisch signifikant modifiziert …

Artikel vom 10. 2. 2005
Der neue Alfa 156
Nach 540.000 verkauften Exemplaren des Alfa 156 und Alfa Sportwagon präsentiert Alfa Romeo die Neuauflage der Mittelklasse-Bestseller. Die in 80 Ländern angebotene Baureihe wurde sowohl technisch als auch optisch signifikant modifiziert. Als Highlight gilt dabei der neue dynamische Alfa Romeo Turbodiesel 2.4 JTD Multijet mit 129 kW (175 PS). Das drehmomentstarke Fünfzylinder-Triebwerk (385 Newtonmeter bei 2.000/min) beschleunigt den Alfa 156 in nur 8,3 Sekunden und den Alfa Sportwagon in 8,6 Sekunden auf 100 km/h; beide Modelle erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h. Trotz dieser Dynamik liegt der Durchschnittsverbrauch des 2.4 JTD Multijet bei nur 6,6 Litern (Alfa Sportwagon: 6,7 Liter).

Um noch individueller auf die Ansprüche der Kunden eingehen zu können, sind der Alfa 156 und Alfa Sportwagon künftig in drei Ausstattungslinien erhältlich. Dabei werden die bekannten Versionen nun durch die neue Grundvariante »Impression« ergänzt. Dem Centro Stile Alfa Romeo und Giorgetto Giugiaro (Italdesign) gelang es, das außergewöhnliche Design beider Modelle nochmals dynamischer und markanter zu gestalten.

Komplett überarbeitet wurden die in ihrer Oberflächenstruktur besonders edlen Armaturen. Strapazierfähiges Leder steht optional für die Sitze und Seitenverkleidungen zur Verfügung, farblich auf den Armaturen-Trimm abgestimmt. Ebenso sympathisch: der patentierte Stoff »Alfatex«. Die atmungsaktive Mikrofaser bietet hohen Komfort bei avantgardistischer Eleganz.


www.alfa156.de


[Zurück ...]



Automobiles in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum