Bellicon Academy

WDR-Moderatorinnen Sümeyra Kaya und Mona Ameziane für Deutschen Radiopreis nominiert

Sümeyra Kaya und Mona Ameziane sind für den Deutschen Radiopreis 2021 nominiert – Sümeyra Kaya für ihre Moderation bei »Cosmo«, Mona Ameziane für »1LIVE Stories«

Lesedauer 1 Minute, 27 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 5. August 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/25096/1953202.html
WDR-Moderatorinnen Sümeyra Kaya und Mona Ameziane für Deutschen Radiopreis nominiert
Sümeyra Kaya und Mona Ameziane. Foto: Annika Fußwinkel, Ben Knabe

»Die Nominierung freut mich riesig«, sagt Sümeyra Kaya über ihre Chance auf den Deutschen Radiopreis als Beste Moderatorin. »Vor allem, dass offenbar auch mein Humor ankommt. Der ist ja bekanntlich Geschmacksache. Auch für ›Cosmo‹ freut es mich, weil unser Team wirklich einmalig ist in der deutschen Radiolandschaft. Und ich bin jedem und jeder einzelnen dankbar für jeglichen Input und Support.« Sümeyra Kaya stammt aus Duisburg und ist seit 2008 beim WDR-Hörfunk. Seit 2015 moderiert sie im Tagesprogramm von Cosmo und seit Mitte Juli auch die »Lokalzeit aus Köln« im WDR-Fernsehen.

Mona Ameziane darf auf die Auszeichnung als Beste Newcomerin hoffen für ihre Moderation der wöchentlichen Sendung »1LIVE Stories«, die auch als Podcast erscheint: »Ich freue mich sehr über die Nominierung für den Deutschen Radiopreis! Durch ›1LIVE Stories‹ habe ich in den vergangenen vier Jahren unglaublich viel gelernt. Zum Beispiel, wie viel Spaß es macht, im Radio über gute Geschichten zu sprechen. Und wie schön und wichtig es ist, Büchern und Kulturthemen auch da eine Bühne zu geben, wo nicht nur Menschen zuhören, für die Lesen ihr größtes Hobby ist.« Mona Ameziane bezeichnet den Norden des Ruhrgebiets und den Norden Marokkos als ihre Heimat. Sie kam 2015 für ein Volontariat zum WDR nach Köln und moderiert seit 2017 »1LIVE Stories« (ehemals »Klubbing«).

Aus 437 Einreichungen hat die Nominierungskommission des Grimme-Instituts drei Nominierte für jede Preiskategorie ausgewählt. Bekanntgegeben wurden heute die Anwärter auf den Deutschen Radiopreis 2021 für die Kategorien Bestes Informationsformat, Bester Podcast, Bester Moderator, Beste Programmaktion und Bester Newcomer. Die Finalisten in den Kategorien »Beste Comedy«, »Beste Morgensendung«, »Beste Reportage«, »Bestes Interview« und »Beste Sendung« werden in der kommenden Woche verkündet. Die diesjährigen Gewinner werden am 2. September 2021 im Rahmen einer festlichen Gala in Hamburg bekannt gegeben. Seit 2010 werden mit dem Deutschen Radiopreis die besten Radiomacher Deutschlands geehrt.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Gear Panic, von Bauern, Badehosen und Übertautologen

Was ist Gear Panic? Salopp gesagt fußt Gear Panic auf der Annahme, dass es an der Badehose liegt, wenn der Bauer nicht schwimmen kann mehr …
Zitate für Gütersloh, Oscar Wilde zur Mode

»Mode ist eine Form von Hässlichkeit, so unerträglich, dass wir sie alle sechs Monate ändern müssen«, Oscar Wilde mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Bild: Sperbys Musikplantage

Romantic Eyes haben 2 neue Lieder am Start

Gütersloh, Kunst und Kultur, Festival

Nürtingen, Nürtival 2022 am 18. Juni

Gütersloh, Kunst und Kultur, Philosophie

Gütersloh, Gear Panic, von Bauern, Badehosen und Übertautologen

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD