Hilfsaktion vom Evangelischen Klinikum Bielefeld und dem Krankenhaus Mara

Pflege spendet für Flutopfer

Artikel vom 24. Juli 2021
Hilfsaktion vom Evangelischen Klinikum Bielefeld und dem Krankenhaus Mara
Foto: Mario Haase

Die Entscheidung fiel unbürokratisch auf den Stationen im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) und im Krankenhaus Mara. Die Pflegekräfte, die in den letzten Monaten selbst im Fokus der Coronaberichterstattung gestanden haben, zeigten mit ihrer Aktion deutlich, dass sie Hilfe nicht als Einbahnstraße sehen und über den Tellerrand hinwegschauen. »Die Bereitschaft bei uns Pflegekräften zu spenden war so hoch, weil wir auch damit ein Dankeschön an die Bevölkerung zurückgeben möchten, die uns in der Pandemiezeit mit vielen liebevollen Aktionen so toll unterstützt hat«, erzählt Susanne Tarner-Reinartz, Pflegerische Leitung des Lungenzentrums und der Kardiologie im EvKB.

Insgesamt sind 4.600 Euro zusammengekommen, die zu den großen Lieferungen an Hygieneartikeln wie Masken und Desinfektionsmitteln, die vom EvKB, Krankenhaus Mara und Bethel in die betroffenen Gebiete transportiert werden, hinzukommen.


Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Fahrradfahrer rempelt Fußgängerin an und lässt sie verletzt zurück

Am Sonntagnachmittag, 24. Oktober 2021, 16.20 Uhr, kam es auf dem Grünen Weg und »Hengeberg« zu einem Verkehrsunfall. mehr …
Kreis Gütersloh: Impfbus in Harsewinkel – Bilanz: 345 Impfungen

Der Impfbus des Kreises Gütersloh hat am gestrigen Sonntag, 24. Oktober 2021, einen neuen internen Rekord aufgestellt: 345 Pikse wurden gesetzt, davon 108 Erstimpfungen mit dem Impfstoff von »BioNTech/Pfizer«. mehr …
Kreis Gütersloh: Förderung durch Kulturstiftung des Bundes – »Kultursommer 2021« – drei Kommunen ziehen positives Fazit

Eine Fülle an Veranstaltungen und ein begeistertes Publikum – zum Ende des »Kultursommers 2021« ziehen die Städte Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück und Rietberg ein positives Fazit. mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Klinikum

Mehr Lebensqualität für Schwerkranke

Gütersloh, Gesund und Fit, Krankenkassen

TK-Auswertung: Immer weniger Frauen nehmen die Antibabypille

Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

Erwerbstätig bleiben trotz Krankheit

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD