Abonauten, Genuss-Abos

Polizei Gütersloh: 70-Jähriger verursacht alkoholisiert zwei Unfälle und flüchtet zwischenzeitlich

Einmündungsbereich Gütersloher Straße und Schlossstraße

Lesedauer 1 Minute, 23 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2021
Polizei Gütersloh: 70-Jähriger verursacht alkoholisiert zwei Unfälle und flüchtet zwischenzeitlich

Rheda-Wiedenbrück (MK) Am Mittwochmittag, 21. Juli 2021, um 12.30 Uhr, ereignete sich Einmündungsbereich Gütersloher Straße und Schlossstraße zunächst ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern.

Ein bis dahin unbekannter Fahrer eines Ford beabsichtigte von der Schlossstraße kommend nach rechts auf die Gütersloher Straße abzubiegen. Zeitgleich befand sich eine 28-jährige Fiat-Fahrerin auf der Linksabbiegespur der Gütersloher Straße, um in der Folge auf die Schlossstraße abzubiegen. Bei dem Abbiegeversuch des Ford-Fahrers kam es daraufhin zur Kollision zwischen den Pkw.

Beamte der Polizei Gütersloh führten in unmittelbarer Nähe Verkehrskontrollen durch, konnten das Unfallgeschehen beobachten und begannen in der Folge mit der Unfallaufnahme. Der 70-jährige Ford-Fahrer setzte sich im Verlauf der Aufnahme durch die Polizeibeamten unvermittelt in sein Fahrzeug und flüchtete in Richtung Neuenkirchener Straße. Versuche der Polizeikräfte den Fahrer des Ford an der Flucht zu hindern scheiterten zunächst. Dank einer aufmerksamen Zeugin, die dem geflüchteten Ford-Fahrer mit ihrem Pkw folgen konnte und hierbei die Polizei verständigte, konnte der Ford mit amtlichen Kennzeichen aus Recklinghausen (RE) im Rahmen umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen im weiteren Verlauf im Kreuzungsbereich Verler Straße/ Thaddäusstraße angehalten und kontrolliert werden. Abermals versuchte der 70-Jährige sich der Kontrolle zu entziehen und kollidierte mit seinem Ford dabei leicht mit dem Streifenwagen der Beamten.

Zur Verhinderungen weiterer Straftaten holten die Beamten den Mann aus seinem Auto und legten ihm Handfesseln an. Ein kurz darauf durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte eine erhebliche Alkoholisierung und eine dementsprechende absolute Fahruntüchtigkeit des Mannes aus Recklinghausen. Auf der Polizeiwache Gütersloh wurde dem 70-Jährigen im Weiteren eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sowie auch der bereits durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abtransportierte Ford sichergestellt.

Bei den verursachten Verkehrsunfällen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 7.500 Euro. Personen wurden bei den zwei Verkehrsunfällen nicht verletzt.

Crocs

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Tattoo Convention Gütersloh, Februar 2022, Stadthalle

Am 5. und 6. Februar 2022 öffnet die »Tattoo Convention Gütersloh« zum ersten mal ihre Pforten in der Stadthalle Gütersloh mehr …
Bielefeld, Gütersloh: erfolgreiche Weihnachtsaktion der Volksbank, 10.000 Euro für den Schulbauernhof Ummeln

Mittlerweile ist es gute Tradition, dass die Volksbank Bielefeld-Gütersloh in der Vorweihnachtszeit alle kreativen kleinen und großen Menschen aufruft, für den guten Zweck Sterne zu bemalen mehr …
Gütersloh: Sparkassen im Kreis verlängerten die Förderung des Kreismedienzentrums

Seit einigen Jahren sind die vier Sparkassen im Kreis Gütersloh Förderer des Kreismedienzentrums. Bedingt durch die Cornona-Pandemie wurde aktuell die Unterstützung für die Jahre 2021 und 2022 bestätigt mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück: Pappeln an der Autobahn müssen gefällt werden

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD