Bunte Kiste für die Caritas-Tagespflege


Neue Kooperation der Stadtbibliothek Rietberg …

Artikel vom 21. 7. 2021
Bunte Kiste für die Caritas-Tagespflege
Tagespflege-Gast Annemarie Westhus begleitete Elke Watermann-Bruns zur Stadtbibliothek, um von Jennifer Bader und Julia Bröckling (von links) die erste Medienbox der neuen Kooperation abzuholen. Foto: Stadt Rietberg

Bücher, Spiele, Zeitschriften, Musik – mit vielfältigen Medien bereichert die Stadtbibliothek Rietberg nun regelmäßig den Alltag in der Caritas-Tagespflege am Torfweg 31. Beide Einrichtungen sind eine Kooperation eingegangen, um die älteren oder pflegebedürftigen Menschen in der Tagespflege mit Lesestoff und ähnlichem zu versorgen.

Einmal im Monat kommt Pflegedienstleiterin Elke Watermann-Bruns oder eine ihrer Kolleginnen zusammen mit den Tagesgästen zur Bibliothek, um eine neue Medienbox abzuholen. »So sind unsere Gäste nicht nur bei uns im Haus, sondern sehen auch etwas Anderes«, sagt Watermann-Bruns. Jennifer Bader, Julia Bröckling und das Team der Stadtbibliothek haben die Medienboxen dann bereits zusammengestellt, oft auch zu einem bestimmten Thema wie Karneval, Advent, Landwirtschaft oder ähnliches.

»Wir bieten diese Medien- und Themenkisten bisher für alle Kindergärten an“«, sagt Julia Bröckling. »Warum nicht auch für Senioren?«, ergänzt sie und freut sich über zusätzliche Besucher.

Vor dem Anklicken von externen Links beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung


Zurück

Informationen in Gütersloh – die aktuellsten Beiträge


Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

                            

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD