Braun, Discover Good Design

Impfzentrum bleibt Montag und Dienstag geschlossen

Neue Öffnungszeiten

Lesedauer 1 Minute, 14 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/24304/3607333.html

Impfzentrum bleibt Montag und Dienstag geschlossen
Nachdem in den vergangenen Tagen jeweils nur rund 350 Impfungen erfolgten, bleibt das Impfzentrum des Kreises Gütersloh mangels Nachfrage in den kommenden zwei Wochen jeweils am Montag, 19. Juli und 26. Juli 2021, sowie am Dienstag, 20. Juli und 27. Juli 2021, geschlossen. Mittwoch bis Sonntag gelten die gewohnten Öffnungszeiten von 8 bis 18 Uhr – auch für Spontanentschlossene ohne Termin.

»Die aktuell wieder ansteigenden Fallzahlen machen die Notwendigkeit einer Impfung deutlich«, betont Dr. Michael Hanraths, ärztlicher Leiter des Impfzentrums Kreis Gütersloh. Geimpft werden können alle Personen ab 18 Jahren sowie Jugendliche ab 16 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Sofern medizinisch nichts dagegenspricht, dürfen die Impflinge den Impfstoff frei wählen. Zur Auswahl stehen Pfizer-Biontech, Moderna und Johnson & Johnson. Minderjährige bekommen den Impfstoff von Pfizer-Biontech.

Wer seinen Impftermin an einem der betroffenen Montage oder Dienstage gebucht hatte, wurde von den Mitarbeitenden kontaktiert und konnte sich einen neuen Termin reservieren oder kann spontan an einem anderen Tag vorbeikommen. Auch der Impfbus setzt seine Tour durch das Kreisgebiet fort – auch an den Tagen, an denen das Impfzentrum geschlossen ist. Am kommenden Montag, 19. Juli 2021, steht er von 9 bis 15 Uhr in Verl-Sürenheide am Elyas-Markt und am Dienstag, 20. Juli, macht er von 9 bis 16 Uhr Halt an der Flaniermeile im Safariland in Stukenbrock. Wer sich in dem Freizeitpark impfen lässt, bekommt einen Gutschein für eine Kindertageskarte. Die Stationen für die darauffolgende Woche werden in den nächsten Tagen aktualisiert und können dann auf www.kreis-guetersloh.de/impfzentrum eingesehen werden.

Für Fragen rund um die Coronaschutzimpfung bleibt die Impfhotline des Kreises weiterhin täglich unter Telefon (05241) 85-2960 von 8 bis 17 Uhr erreichbar.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
McGütersloh, warum heißt eigentlich der McSundae bei McDonald’s nicht McSunday?

Ein Sundae ist in den USA ein Eisdessert, das aus einer oder mehreren Kugeln Eis besteht, die mit Sauce, Sirup und Belägen wie Streuseln, Schlagsahne, Marshmallows, Erdnüssen, Maraschino Kirschen oder andere Früchten wie etwa Bananen und Ananas in einem Banana Split garniert werden mehr …
Polizei Gütersloh, Randalierer fährt in einen Streifenwagen, Rheda Wiedenbrück

Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr wurde ein Streifenwagen der Polizeiwache #Rheda #Wiedenbrück zu einem Einsatz in Rheda-Wiedenbrück entsandt mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, Ava E. Kurz, »Die arrogante Tante und ihr Fall«, online bestellen

Ines erwacht in einem Krankenhaus in Peru ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit. Mit Hilfe eines jungen Mannes gelingt es ihr, nach und nach ihr Gedächtnis wiederzuerlangen. Auch ihr Reisetagebuch erweist sich als wertvolle Informationsquelle mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Ärzte

Bundesärztekammer, Impfen ist ärztliche Aufgabe

Gütersloh, Gesund und Fit, Ärzte

126. Deutscher Ärztetag, Zusammenfassung

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD