Polizei Gütersloh: Bad Rothenfelde/Versmold – Zeugen nach Betrug gesucht

Eine Seniorin aus Bad Rothenfelde wurde vergangene Woche Opfer eines Betruges

Lesedauer 1 Minute, 41 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2021
Polizei Gütersloh: Bad Rothenfelde/Versmold – Zeugen nach Betrug gesucht

Osnabrück/Versmold Eine Seniorin aus Bad Rothenfelde wurde vergangene Woche Opfer eines Betruges. Die Geldübergabe erfolgte am 6. Juli 2021 auf dem Parkplatz eines Unternehmens an der Münsterstraße in Versmold.

Die Dame erhielt am Vormittag des 5. Juli 2021 einen Anruf von einem Unbekannten, den sie aufgrund der geschickten Gesprächsführung der Täter für einen Bekannten hielt. Er berichtete ihr, dass er einen Verkehrsunfall verursacht hätte und an dem hochwertigen Wagen des Unfallgegners ein nicht unerheblicher Schaden entstanden sei. Sein eigener Wagen wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aus Sorge um seinen Führerschein habe er sich mit dem Fahrer des beschädigten Pkw darauf geeinigt, die Polizei nicht zu informieren und den Schaden bar zu begleichen. Im Weiteren bat er die Seniorin ihm das Geld zu leihen und sicherte zu, dass sie dieses von der Versicherung erstattet bekommt. Die hilfsbereite Dame holte einen fünfstelligen Betrag von der Bank und fuhr am 6. Juli 2021 nach Versmold. Auf dem Parkplatz eines Unternehmens an der Münsterstraße, zwischen der Straße »Alte Landwehr« und der Breslauer Straße, übergab sie nach einem weiteren Telefonat mit ihrem Bekannten gegen 11.30 Uhr einem vermeintlichen Mitarbeiter der Versicherung das Bargeld. Der Unbekannte entfernte sich anschließend und die Seniorin wartete vereinbarungsgemäß noch eine Stunde auf das Eintreffen ihres Bekannten. Nachdem dieser nicht erschien, fuhr sie nach Hause und erhielt einen Anruf. Am Telefon sprach ein weiterer »Versicherungsvertreter« und bestätigte, dass das Geld in den kommenden Tagen per Überweisung zurückerstattet wird. Nachdem am 12. Juli 2021 immer noch keine Gutschrift auf dem Konto der Dame eingegangen war, kontaktierte sie ihren Bekannten und musste feststellen, dass sie Opfer eines Betruges geworden war. Der Geldabholer wurde als etwa 1,70 Meter groß beschrieben und war ungefähr 30 bis 40 Jahre alt. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild, eine stämmige Figur und dunkle, kurze, glatte Haare. Der Mann sprach deutsch mit unbekanntem Akzent und trug eine dunkle Sporthose, ein schwarzes T-Shirt und eine dunkle Sportjacke. Die Ermittler der Osnabrücker Polizei bitten Zeugen, die im Bereich des Parkplatzes an der Münsterstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (02541) 327-2115 oder 327-3303 entgegengenommen.

Braun, Discover Good Design

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Stresserkrankungen werden oft zu spät erkannt, seit der Covid 19 Pandemie nehmen Depressionen und Angststörungen zu

Reduzierte zwischenmenschliche Kontakte, veränderte Tagesstrukturen im Homeoffice, fehlendes soziales Verbundenheitsgefühl und zunehmende Isolation bringen viele Menschen derzeit aus dem Gleichgewicht mehr …
Änderungen in der Pflegeversicherung in 2022, mehr als 15.999 Pflegeleistungsbezieher im Kreis Gütersloh werden finanziell entlastet

Gute Nachrichten für die mehr als 15.999 Pflegeleistungsbezieher im Kreis Gütersloh: Viele von ihnen werden ab dem 1. Januar 2022 finanziell entlastet mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Bad Lippspringe

Bürgermeistersprechstunde in Bad Lippspringe

Gütersloh, Informationen, Ausland

Preisträger des Japan Preises 2022 bekanntgegeben

Gütersloh, Informationen, Bad Salzuflen

Volkshochschule Bad Salzuflen, Februar 2022

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD