FC Sankt Pauli, Totenkopf

Polizei Gütersloh: Versuchte Geldautomatensprengung in Künsebeck – Polizei sucht Zeugen

Lesedauer 0 Minuten, 55 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. Juli 2021
Polizei Gütersloh: Versuchte Geldautomatensprengung in Künsebeck – Polizei sucht Zeugen

Halle (Westfalen) (MK) Derzeitigen Ermittlungen zufolge hatten drei bislang unbekannte Täter in der vergangenen Donnerstagnacht vom beabsichtigt den Geldautomaten einer Sparkassenfiliale an der Hauptstraße im Ortsteil Künsebeck zu sprengen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Gütersloher Kriminalbeamten nach verschafften sich zwei dunkel gekleidete und maskierte Täter gewaltsam Zutritt zum Foyer der Filiale, während ein dritter Täter vor dem Gebäude in einem dunklen VW Golf wartete. Durch Aufhebeln wurde zunächst die verschlossene Eingangsschiebetür überwunden. Ein Videoüberwachungssystem zeichnete die zwei Männer bei der Tatbegehung auf. Aus bislang ungeklärten Gründen brachen die Täter ihr Vorhaben kurz danach ab, verließen die Filiale wieder und stiegen in das Fluchtfahrzeug. Mit dem dunklen VW Golf fuhren die drei Männer in Richtung Brackweder Straße davon.

Kriminalbeamte gehen derzeit von einer versuchten Geldautomatensprengung aus. Tatzusammenhänge zu ähnlich gelagerten Straftaten werden geprüft. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem ist im Tatzeitraum der beschriebene dunkle VW Golf, besetzt mit drei dunkel gekleideten Männern aufgefallen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.

Sky Cinema, jeden Tag ein neuer Film

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 22. Januar 2022, hohe Fallzahlen, Lage in den Kliniken relativ entspannt

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 22. Januar, 0 Uhr, 40.997 (21. Januar: 40.390) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 607 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Polizei Gütersloh: Sind Sie sicher unterwegs? Telefonhotline der Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Gütersloh am 26. Januar 2022

Wie fahre ich als Radfahrer sicher? Wie vermeide ich als Teilnehmerin oder Teilnehmer am Straßenverkehr Unfälle? mehr …
Anzeige: Artvertise, Fotodesign in Gütersloh

Die Fotodesigner Franzel Drepper und Karsten Wiehe gehören in Gütersloh zu den Fotografen, die auch weit über die Stadtgrenzen hinaus tätig sind, und neben professioneller Businessfotografie und dazu gehöriger Bildbearbeitung auch mal künstlerisch tätig werden mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD