HS Activa

»Azubi Meet and Greet« vor Ausbildungsbeginn bei RT-Lasertechnik

In diesem Jahr bildet die RT-Lasertechnik GmbH so viele Auszubildende wie noch nie aus

Lesedauer 0 Minuten, 46 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. Juli 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/24016/5083103.html
»Azubi Meet and Greet« vor Ausbildungsbeginn bei RT-Lasertechnik
Unternehmensführung in der RT-Lasertechnik GmbH: Fachabteilung Zerspanung. Foto: RT-Lasertechnik GmbH

In der vergangenen Woche hat das allererste »Azubi Meet and Greet« im Unternehmen RT-Lasertechnik stattgefunden. Ziel war es, die zukünftigen Azubis inklusive Eltern willkommen zu heißen und Team, Unternehmen sowie Mitauszubildende kennenzulernen. Eine Unternehmensführung in die Fachabteilungen sowie eine abschließende Grillrunde mit Erfrischungsgetränken rundeten den Auftakt der Veranstaltung ab.

In diesem Jahr bildet die RT-Lasertechnik GmbH so viele Auszubildende wie noch nie aus: Gleich sechs neue Azubis starten im Ausbildungsjahr 2021/2022 in das Berufsleben.

»Die Ausbildung von Fachkräften möchten wir weiter forcieren, da der Fachkräftemangel alle Bereiche betrifft. Aktuell bilden wir für unseren eigenen Bedarf aus, sodass sich die jungen Menschen sicher sein können, in uns einen verlässlichen Partner – nicht nur während der Ausbildung – zu haben. Um unsere Personalnachfrage zu decken, setzen wir auf eine passgenaue Ausbildung und präsentieren gleichzeitig langfristige Perspektiven«, erklärt Melanie Dahlkötter Leitung Personal und Ausbildung.

In Folge des zahlreichen positiven Feedbacks wird das »Azubi Meet and Greet« zukünftig vor jedem Ausbildungsbeginn stattfinden.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, mediterrane Sommerküche, Kochen mit Olivenöl, leckere Rezepttipps

Ob eine Gazpacho aus sonnengereiften Tomaten, eine Paella mit Meeresfrüchten oder gefüllte Auberginen: Die mediterrane Küche hat geschmacklich viel zu bieten und gilt als besonders gesund. Auf dem Speiseplan stehen traditionell viel frisches Gemüse, aromatische Kräuter und Fisch. Fester Bestandteil der mediterranen Küche ist Olivenöl mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Foto: Christian Eblenkamp, Schüco International KG

Bielefeld, Schüco, Fraunhofer IWKS in Hanau, Nachhaltigkeit auf ganzer Linie

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD