Sanicare Apotheke, CBD

»Wie im Himmel« – Musical-Fabrik sucht Darsteller

»Wie im Himmel« – Schwedens wohl bekanntester und preisgekrönter Film wird zu einem bewegenden Musical, das die Zuschauer lachen, vor Rührung weinen und mit seiner wunderschönen Musik einen unvergesslichen Abend genießen lässt

Lesedauer 1 Minute, 20 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 1. Juli 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/23706/3174738.html
»Wie im Himmel« – Musical-Fabrik sucht Darsteller
Foto: Musical-Fabrik

»Wie im Himmel« – Schwedens wohl bekanntester und preisgekrönter Film wird zu einem bewegenden Musical, das die Zuschauer lachen, vor Rührung weinen und mit seiner wunderschönen Musik einen unvergesslichen Abend genießen lässt. Das Musical hatte im September 2018 in Stockholm seine Uraufführung und wurde ein gefeierter Erfolg.

Nun möchte die Musical-Fabrik das Stück auf die Bühne der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück bringen und sucht vom 20. bis zum 22. August 2021 Bühnentalente.

»Wie im Himmel«

Der international bekannte Dirigent Daniel bricht nach einem lebensbedrohlichen Herzanfall seine erfolgreiche Karriere in der harten klassischen Musikwelt ab, in der viele Reisen und ein erbarmungsloser Konkurrenzkampf zum Alltag gehörten. Er kehrt in das Dorf seiner Kindheit zurück, um dort ein zurückgezogenes Leben zu führen. Durch Zufall übernimmt er die Leitung des Kirchenchores, der mehr Kaffeekränzchen als wirklich Chor ist. Doch seine charismatische Art und die unbedingte Liebe zur Musik macht aus dem Chor eine Gruppe von Menschen, die sich über ihre Klänge definiert. Und Daniel findet paradoxerweise über die Arbeit mit dieser Amateurgruppe wieder zurück zu der Bedeutung, die die Musik einst für ihn hatte.

Als der Chor an einem Gesangswettbewerb teilnehmen möchte, lehnt der Dirigent dies zuerst ab. Zu sehr fühlt er sich an die harsche Realität und den Wettstreit der Musikwelt, die er hinter sich gelassen hat, erinnert. Schließlich reist die Gruppe doch noch zu dem Musikwettbewerb, allerdings nicht ohne vorher einige Rückschläge musikalischer, romantischer und zwischenmenschlicher Art erfahren zu haben. Kurz vor dem Auftritt erleidet Daniel einen weiteren Herzanfall. Der Chor, plötzlich auf sich allein gestellt, findet in seiner Orientierungslosigkeit nur über die Klänge zusammen- und beweist so, warum Musik die schönste Sache der Welt ist.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, die Apotheke der Knochenrichter, Holzknechte und Hebammen

Die Rinde ist die »Haut« des Baumes oder Strauches, so verwendete man sie früher zur Hautpflege ebenso wie bei Verletzungen, bei Entzündungen oder für die Verdauung mehr …
Special Olympics World Games 2023, Gütersloh wird Host Town für Delegation aus Estland

Rund 60 estnische Sportler mit geistigen und mehrfachen Behinderungen und ihre Betreuerteams werden im Juni 2023 für 4 Tage zu Gast in Gütsel sein, bevor sie nach Berlin weiterreisen mehr …
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD