Vom Stifterverband ausgezeichnetes FOM-Sonderprogramm: Online-Infoveranstaltung zu »Study into the job« am 6. Juli 2021

Abizeugnis in der Tasche, aber noch keine Ausbildungsstelle für ein Duales Studium in Sicht? Die FOM-Hochschule bietet jungen Menschen auch in der pandemiebedingt schwierigen Arbeitsmarktsituation eine Perspektive

Artikel vom 1. September 2021

Vom Stifterverband ausgezeichnetes FOM-Sonderprogramm: Online-Infoveranstaltung zu »Study into the job« am 6. Juli 2021
Abizeugnis in der Tasche, aber noch keine Ausbildungsstelle für ein Duales Studium in Sicht? Die FOM-Hochschule bietet jungen Menschen auch in der pandemiebedingt schwierigen Arbeitsmarktsituation eine Perspektive: Mit dem Sonderprogramm »Study into the job« können Abiturientinnen und Abiturienten bereits ein Bachelor-Studium zum Wintersemester 2021 starten, auch wenn sie noch keinen Praxisplatz gefunden haben – und werden von der Hochschule aktiv bei der Stellensuche unterstützt. Alle Infos zum Programm, das vom Stifterverband mit der »Hochschulperle des Monats Juni« ausgezeichnet wurde, gibt es am 6. Juli 2021 in einer virtuellen Infoveranstaltung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Im Sonderprogramm »Study into the job« nehmen die Studierenden – parallel zum Bachelor-Studium – unter anderem an Online-Bewerbungstrainings teil, erhalten virtuelle Einblicke in verschiedene Unternehmen und Branchen und knüpfen Kontakte zu Auszubildenden und Personalverantwortlichen. Sobald sie eine passende Stelle wie einen Ausbildungsplatz, ein Volontariat, Traineeship oder Praktikum gefunden haben, wechseln sie ins reguläre Duale Studium.

Weitere Informationen zum Sonderprogramm »Study into the job« sowie zum Dualen Studium an der FOM Hochschule unter www.abi-fom.de.


Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Am Samstagmorgen, 23. Oktober 2021, kam es in Gütersloh auf der Verler Straße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 56-jähriger Gütersloher mit seinem Pkw Opel, gegen 10.35 Uhr, die Verler Straße ortsauswärts in Fahrtrichtung Spexard. mehr …
Gütersloh: Stadtbesetzung – Kunst in Parks, in Innenstädten und auf offenen Straßen

Das Projekt »Stadtbesetzung« bringt »Urban Art« direkt in die teilnehmenden Städte aus Nordrhein-Westfalen, unmittelbar hin zu den Menschen. mehr …
Anzeige: »soma.aktiv« in Gütersloh – der Stoffwechsel – das bekannte, aber oft nicht beachtete Wesen

Es gibt kein Medikament und keine Maßnahme, die einen vergleichbaren Effekt hat wie das körperliche Training. Gäbe es ein solches Medikament mit hervorragenden Wirkungen und quasi ohne Nebenwirkungen, wäre jeder Arzt gehalten, es zu verschreiben mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Onlineshopping

Amazon in Gütersloh, der Einzelhandel

Gütersloh, Business, IHK

Industrie- und Handelskammer (IHK)

Gütersloh, Business, Miele

Gütersloh: Falschmeldung über Miele

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD