Es ist Brotzeit!


Artikel vom 30. Juni 2021
Es ist Brotzeit!
Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Brotbacken ist voll im Trend. Wird es mit Sauerteig gebacken, schmeckt es besonders aromatisch und bleibt länger frisch. Mit dem neuen getrockneten Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker können ab dem 1. Juli 2021 Brotliebhaber ihr eigenes Sauerteigbrot ohne viel Aufwand backen.

Brotbacken leicht gemacht

Die Zubereitung eines frischen Sauerteiges benötigt viel Zeit und Geschick. Spontanes Brotbacken ist da kaum möglich. Doch mit dem neuen getrockneten Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker gelingt das Lieblingsbrot ab sofort im Handumdrehen, weil das Ansetzen eines frischen Sauerteiges entfällt. Er verleiht dem Brot ein herrliches Aroma und trägt nebenbei zu einer längeren Haltbarkeit bei. Bei Brotsorten mit einem hohen Roggenanteil ist Sauerteig sogar unverzichtbar, weil Roggen durch die Versäuerung erst backfähig wird. Doch auch bei Weizen- broten werden oft Sauerteige eingesetzt. Mit dem neuen Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker können neben Vollkorn- und Mischbroten aber auch Baguette, Brötchen bis hin zu Sauerteig-Pizza ganz einfach und unkompliziert gebacken werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: frisch, duftend und hervorragend im Geschmack!

Für die Backstube zuhause

Mit dem getrockneten Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker gelingt Sauerteig-Brot mit charakteristischem Geschmack ganz einfach und konvenient. Einfach Mehl, Sauerteig, Hefe und Wasser vermengen, ruhen lassen und backen. Eine Packung Dr.-Oetker-Roggen-Vollkorn Sauerteig ist dabei ausreichend für 500 Gramm Mehl. Der Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker wird aus Roggenvollkornmehl nach traditioneller Art hergestellt: Die Basis bildet der Sauerteigansatz, der aus Roggenvollkornmehl und Wasser hergestellt wird. Durch die wiederholte Zugabe von Mehl und Wasser wird der Sauerteig nach und nach „gefüttert“. Dabei herrschen streng kontrollierte Bedingungen. Der fertige, also reife Sauerteig wird anschließend getrocknet und kann dadurch ideal gelagert werden.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für den Roggen-Vollkorn Sauerteig von Dr. Oetker beträgt 0,69 Euro pro Packung. Der Roggen-Vollkorn Sauerteig kann ab dem 1. Juli 2021 auch bequem im Online-Shop unter www.oetker-shop.de bestellt werden.


Zurück

Essen und Trinken in Gütersloh – die aktuellsten Beiträge


Foto: Warsteiner-Brauerei

Vierte Warsteiner-Schützenkonferenz

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
                                            

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD