Theaterwoche für Kinder in den Sommerferien in Rietberg


Artikel vom 28. Juni 2021
Theaterwoche für Kinder in den Sommerferien in Rietberg

»Da müsste Musik sein« lautet das Thema des neuesten Theaterprojektes für Kinder in der Südtorschule. Das städtische Team der offenen Jugendarbeit hat dazu erneut einen Theaterpädagogen der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Spiel und Theater Nordrhein-Westfalen eingeladen. Mitmachen können alle Kinder von sechs bis zwölf Jahren, egal ob mit oder ohne Vorerfahrung. Sprachprobleme sollen kein Hindernis sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die LAG ist ein Verein, der Kinder und Jugendliche über Ferienprojekte und feste Theatergruppen für das Theaterspielen begeistern möchte und bereits auf jahrelange Erfahrung zurückblicken kann. Schon mehrfach hat die LAG erfolgreich mit dem Jugendhaus Südtorschule zusammengearbeitet und Mädchen und Jungen tolle Theatererfahrungen vermittelt. So soll es auch jetzt wieder sein: Vom 9. bis zum 13. August 2021 (Montag bis Freitag, die letzte Woche der Sommerferien) treffen sich die angemeldeten Kinder täglich von 10 bis 15 Uhr in der Südtorschule Rietberg, um gemeinsam Theater zu spielen. Insgesamt können 18 Kinder daran teilnehmen. Dieses Jahr wird besonders darauf geschaut, wie sich Musik und Klänge mit dem Theaterspielen verbinden lassen.

In der gemeinsamen Theaterwoche soll erforscht werden, wie sich Musik und Klänge auf unser Leben auswirken. Dafür sollen Szenen aus unserem Alltag entwickelt und mit Klängen verbunden, aber auch verändert werden. Das Lied »Ey, da müsste Musik sein« von Winzent Weiß könnte ein Aufhänger sein.

Anmeldungen und weitere Info gibt es per E-Mail an suedtorschule@stadt-rietberg.de oder telefonisch unter (05244) 77055.


Zurück

Informationen in Gütersloh – die aktuellsten Beiträge


Gütersloh, Informationen, Bad Salzuflen

Bad Salzuflen: Schulanfänger 2022 jetzt anmelden

Gütersloh, Informationen, Bad Lippspringe

Suppenspektakel in der Gartenschau Bad Lippspringe

Gütersloh, Informationen, Herford

Stadtführung »Mondscheingeschichten« in Herford

Gütersloh, Informationen, Rietberg

Weitere Kunstaktionen auf der Rathausstraße in Rietberg

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
                                            

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD