Das Konsumvieh wird abkassiert


Artikel vom 27. Juni 2021
Das Konsumvieh wird abkassiert

Ist es nicht absurd? In der Mangelwirtschaft stehen die Leute Schlange, um etwas zu bekommen. In unserer Überflussgesellschaft steht das Konsumvieh an den Supermarktkassen Schlange, um bezahlen zu dürfen.

Das soll der vielbeschworene »Service am Kunden« sein? Das ist zutiefst verächtlich und eine Unverschämtheit. Man sollte das gar nicht mitmachen … aber man kommt ja nicht umhin.

Wenn überhaupt irgendwo, wo sollte man denn den besten Service bieten? Ja wohl dann, wenn man an das Geld des Kunden will, wenn er bezahlen soll. Die Botschaft ist: Nun hast du deinen Scheiß im Einkaufswagen und kannst nicht mehr zurück. Also sieh zu … für uns ist das Thema gelaufen. Du darfst bezahlen, aber hast dich dabei nach uns zu richten. Bitteschön!


Zurück

Kunst und Kultur in Gütersloh – die aktuellsten Beiträge


Foto: Katharina Knop, Brainpool TV GmbH

Endlich wieder lachen: 30 Jahre »Cologne Comedy Festival«

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
                                            

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD