Aktuell bestimmen Politik, Medien und Automobilwirtschaft das Thema E-Mobilität (#Elektromobilität). Massive Förderprogramme und Initiativen der Politik helfen Elektrofahrzeuge für Firmen und Privatleute in #Gütersloh attraktiv zu machen. Wie in jeder Umbruchsphase stehen viele dem Thema noch skeptisch gegenüber und schauen erst einmal, was passiert. Mythen, veraltete und falsche Aussagen in den Medien irritieren mehr, als dass sie bei einer Entscheidung helfen. Da wird es schwer, für sich Fakten und Risiken zu bestimmen. Die ergebnisoffene Beratung richtet sich an diejenigen, die jetzt schon wissen wollen, ob es sinnvoll ist, umzusteigen: Wo liegen die Vor- und Nachteile für mich oder mein Unternehmen? Ergebnisoffen heißt: Es geht nicht darum, nach der Beratung ein Fahrzeug oder eine Ladeeinrichtung zu kaufen. Letztlich ist die E-Mobilität ein Beitrag zum Klimaschutz.

Ziel der Beratung ist es, Folgendes verstanden zu haben

Grundlagen der E-Mobilität, Vorteile und Nachteile, Kosten und Einsparungen, Förderungen, individuelle Ansprüche und was kann schon heute erfüllt werden, wo geht die Reise hin? Die Beratung erfolgt coronakonform per Videokonferenz.

Zu Heiko Franke

Heiko Franke ist Miteigentümer und Geschäftsführer der FHD GmbH & Co KG in Gütersloh, er ist seit 1996 beruflich in der Welt der IT und #Telekommunikation zuhause, er ist Experte für Datenschutz und Datensicherheit und beschäftigt sich seit mehr als drei Jahren sehr intensiv mit dem Thema E-Mobilität.

Pakete

Privat: 50 Euro

Grundlagen E-Mobilität, generelle Vor- und Nachteile, Kostengegenüberstellung, was kann E-Mobilität denn schon heute? Was wird gefördert? Fragestellung: Ist E-Mobilität schon etwas für mich? Was will ich eigentlich? Wann ist E-Mobilität nichts für mich?

Privat Zwei: 100 Euro

Grundlagen E-Mobilität, generelle Vor- und Nachteile, Kostengegenüberstellung. Was kann E-Mobilität denn schon heute? Was wird gefördert? Fragestellung: Ist E-Mobilität schon etwas für mich? Was will ich eigentlich? Wann ist E-Mobilität nichts für mich? Einbindung Erneuerbarer Energien.

Für Unternehmen: 100 Euro

Grundlagen E-Mobilität, generelle Vor- und Nachteile, Kostengegenüberstellung. Was kann E-Mobilität denn schon heute? Was wird gefördert? Fragestellung: Ist E-Mobilität schon etwas für mich? Was ist unser Ziel: Wann ist E-Mobilität nichts für mein #Unternehmen?

Für Unternehmen Zwei: 250 Euro

Grundlagen E-Mobilität. Generelle Vor- und Nachteile. Kostengegenüberstellung. Was kann E-Mobilität denn schon heute? Was wird gefördert? Fragestellung: Ist E-Mobilität schon etwas für mich? Was ist unser Ziel? Wann ist E-Mobilität nichts für mein Unternehmen? Einbindung von #Erneuerbaren #Energien und #Batteriespeichern.

E-Mail info@heiko-franke.de

#Klimaschutz #Elektroauto #Elektroautos #Elektromobilität #Gütersloh #Heiko #Franke #EMobil #Ladestation #Tesla #Elektrofahrzeug #Elektrofahrzeuge #Beratung #Consulting #Wallbox #Ladebox