Gemeinde Herzebrock-Clarholz: neue Spielgeräte auf dem Spielplatz Kiefernweg in Pixel


Artikel vom 24. Juni 2021
Gemeinde Herzebrock-Clarholz: neue Spielgeräte auf dem Spielplatz Kiefernweg in Pixel
Bürgermeister Marco Diethelm (sitzend) probiert inmitten von Kindern und Eltern aus der Nachbarschaft die neue Spielkletterkombination auf dem neugestalteten Spielplatz am Kiefernweg in Pixel aus.

Die Kinder in Herzebrock-Clarholz können sich über neue Spielgeräte freuen. Der Spielplatz am Kiefernweg im Ortsteil Pixel wurde kürzlich neu gestaltet.

»Eine neue Spielkletterkombination ersetzt den Spielturm, der marode war und abgebaut werden musste. Neu sind hinzugekommen sind ein Sandbagger und kleine Backtischchen auf dem Sandkasten. Außerdem wurde die Wippe ausgetauscht. Später werden sich die Mitarbeiter des Bauhofs noch um eine Verbesserung des Spielhauses kümmern«, erläutert Gaby Höft von der Verwaltung, die sich mit der Spielplatzgestaltung der Gemeinde befasst.

»Toll geworden«, findet Bürgermeister Marco Diethelm den Spielplatz. »Die großzügige Anlage kann sich wirklich sehen lassen. Persönlich mag ich den kleinen Sandbagger ganz besonders«.

Bei der Entscheidungsfindung für den Ersatz von Geräten zur Aufwertung des Spielplatzes wurden interessierte Bürgerinnen und Bürger mit einbezogen. Dazu hat es Ortstermine mit Anwohnern und Geräteherstellern gegeben. Verschiedene Angebote von Spielgeräteherstellern wurden mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie mit den zuständigen Mitarbeitern des Bauhofes diskutiert.

Die Lieferung der Geräte hat sich durch die Corona-Pandemie verzögert. Der Aufbau wurde dann aber zügig von den Bauhofmitarbeitern durchgeführt.

Kinder und Eltern aus der Nachbarschaft haben sich bei der Verwaltung und dem Bauhofteam für den runderneuerten Spielplatz mit Blumen und Kuchen bedankt.


Zurück

Informationen in Gütersloh – die aktuellsten Beiträge


Gütersloh, Informationen, Rietberg

Letzte »Zumba«-Einheit im Gartenschaupark Rietberg

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
                                            

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD