Shirtinator

Polizei Gütersloh: Unbekannte randalieren in Verl

In der Nacht zu Freitag, 17. bis 18. Juni 2021, haben bislang unbekannte Personen auf dem Schulhof an der Sankt-Anna Straße randaliert

Lesedauer 0 Minuten, 55 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2021

Polizei Gütersloh: Unbekannte randalieren in Verl
Verl (FK) In der Nacht zu Freitag, 17. bis 18. Juni 2021, haben bislang unbekannte Personen auf dem Schulhof an der Sankt-Anna Straße randaliert.

Unter anderem sind eingeworfene Scheiben und eine zersplitterte Uhr stumme Opfer der scheinbaren Zerstörungswut der Unbekannten. Die Feuerwehr musste in der Nacht ebenfalls ausrücken, um brennenden Rindenmulch unterhalb eines Spielgerätes auf dem Gelände zu löschen, nachdem dort ein Einweggrill entzündet worden war. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude wurde so verhindert.

In derselben Nacht beschädigten Vandalen Kunstskulpturen auf der sogenannten »Bürmschen Wiese« an der Poststraße. Verschiedene Exponate wurden dabei scheinbar wahllos zerstört. Der nicht unerhebliche Sachschaden muss noch beziffert werden.

Am Anfang der vergangenen Woche, 14. Juni 2021, ist es ebenfalls rund um das Schulgelände der Gesamtschule zu diversen Beschädigungen durch Graffiti gekommen. Zudem sind verschiedene Farbschmierereien seit Beginn des Jahres immer wieder in der Umgebung angezeigt worden.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den zeitlich und örtlich zusammenhängenden Beschädigungen auf dem Schulgelände und auf der Bürmschen Wiese machen? Wer kann weitergehende Angaben zu den wiederholt stattfindenden Beschädigungen durch Farbschmierereien machen? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.

Amazon, allgemeines Banner, das Programm
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Großbrand in einem Lagerhallenkomplex

Am 3. Dezember 2021 wurde der Feuerwehr gegen 14.15 Uhr ein Feuer mit erheblicher Rauchentwicklung in einem Lagerkomplex einer Firma an der Bokeler Straße gemeldet mehr …
»Furnace«, Kobold Verlag, Spielerezension für Gütersloh von Hartmut Brand

Auf den ersten Blick kommt Furnace vom Kobold Verlag wie ein ganz normaler Engine Builder vor. Ein Industriespiel, bei dem es darum geht, Produktionsstätten zu kaufen, Produktionsketten zu bilden und damit Geld zu machen mehr …
Gütersloh: 2G im Kundenzentrum der Stadtwerke


Ab Montag, 6. Dezember 2021, gilt im Kundenzentrum der Stadtwerke Gütersloh, Berliner Straße 19, die allgemeine 2G-Regelung mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD