Verl/ Land Brandenburg (FK) Am frühen Montagmorgen, 14. Juni 2021, zwischen 5.50 und 07.30 Uhr, wurde vor einem Wohnhaus an der Finkenstraße ein Wohnmobil entwendet. Am Montagabend, 14. Juni 2021, um 21.20 Uhr, wurden Beamte der Bundespolizei Frankfurt (Oder) auf das Fahrzeug im Rahmen einer grenznahen Kontrolle auf der Bundesautobahn 12, Biegener Hellen Süd (Fahrtrichtung Bundesgrenze) aufmerksam. Als der Fahrer des Mobils angehalten werden sollte, missachtete er die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete zunächst mit dem Fahrzeug. Später flüchtete er zu Fuß. Das Wohnmobil hinterließ er auf der Autobahn. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, welche auch durch einen Hubschrauber aus der Luft unterstützt wurden, verliefen zunächst negativ. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen der Landespolizei Brandenburg zu dem männlichen Fahrzeuginsassen dauern an.