Dritte Liga und Regionalliga: Matthias Haeder wechselt vom Sportclub Verl zum FC Gütersloh


Artikel vom 16. Juni 2021
Dritte Liga und Regionalliga: Matthias Haeder wechselt vom Sportclub Verl zum FC Gütersloh
Foto: FC Gütersloh

»Das ist einfach ein cooler Transfer für den FC Gütersloh«, beschreibt es Trainer Julian Hesse. Und in der Tat freut sich der FCG auf einen ganz besonderen Spieler. Der Neue kommt aus der direkten Nachbarschaft und hat in seiner Karriere schon viel erreicht: Matthias Haeder wechselt vom Sportclub Verl zum FC Gütersloh und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. Mit dem 32jährigen Stürmer kommt ein Spieler mit extrem viel Erfahrung zum FCG. Haeder bestritt 306 Spiele für Verl – davon elf in der Dritten Liga und 262 in der Regionalliga. Dabei erzielte er 53 Tore.

Julian Hesse findet klare Worte für die Neuverpflichtung: »Matze war immer schon ein geiler Fußballer. Auf engen Räumen hat er extreme Qualität, tolle Technik und eine tolle Bewegung, wo es einfach Spaß macht zuzuschauen.« Zusammen mit Sportchef Rob Reekers gelang es Julian Hesse den Verler Stürmer davon zu überzeugen, in Gütersloh ein neues Kapitel in seiner Fußball-Karriere zu schreiben. »Er ist im besten Fußball-Alter. Von daher glaube ich, dass wir einen richtig guten Transfer getätigt haben«, freut sich Hesse auf die Zusammenarbeit mit Matthias Haeder, der auch die jungen Spieler sicherlich mitziehen wird. »Sie können sich abschauen, wie professionell er diesen Sport angeht, was er vor dem Training macht, um sich darauf vorzubereiten, und wie professionell er in den Trainingseinheiten ist.«

Der FC Gütersloh hat mit Matthias Haeder jetzt 24 Spieler unter Vertrag. Das sind außerdem Sinan Aygün, Lucas Klantzos, Christian Will, Alexander Bannink, Jonas Knuth, Serdar Erdogmus, Dimitrios Nemtsis, Nick Flock, Pascal Widdecke, Nico Bartling, Ilias Illig, Lars Beuckmann, Markus Baum, Patrick Richter, Jannik Enning, Tim Manstein, Samy Benmbarek, Andre Kording, Jarno Peters, Berkay Yilmaz, Jannik Schröder, Eric Yahkem und Marcel Lücke.


Zurück

Fun und Freizeit in Gütersloh – die aktuellsten Beiträge


Gütersloh, Fun und Freizeit, Wandern

Radwege und Wanderwege in und für Gütersloh

Gütersloh, Fun und Freizeit, Freizeit

Ausflugsziele in Gütersloh – die Highlights

Foto: Jörn Pollex, »Free Now«

Fahrrad-Taxis in vier deutschen Städten

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
                                            

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD