Mit der adidas-Zugabe läutete Siemens Hausgeräte am 1. April die Freiluft-Saison für die Extraklasse ein. Im Mittelpunkt steht mit der WM14VG93 eine Premium-Waschmaschine, die alles an Bord hat, was sich Outdoor-Sportler wünschen. Denn zusätzlich zur besten neuen Energie-Effizienzklasse A punktet sie mit Extra-Ausstattung für alle, die sich gerne im Freien bewegen. So bewahrt sie dank eines speziellen Outdoor-Programms zuverlässig die atmungsaktiven Eigenschaften von Sportkleidung: Regenjacken und andere wasserdichte Membrantextilien werden darin ebenso schonend behandelt wie moderne Mikrofasern. Verschwitztes macht das speedPack XL im Rekordtempo sauber und frisch – wenn es sein muss in nur 15 Minuten. Und auch für schwer zu behandelnde Verschmutzungen wie Grasflecken oder Sockenschmutz ist das iQ800 Gerät mit seinem Anti-Flecken-System bestens gerüstet. Denn die 16 hartnäckigsten Fleckenarten geben sich von der intelligenten Programmautomatik schnell geschlagen – ganz ohne lange chemische oder manuelle Vorbehandlung. Mit Extra-Bonus punkten Zusätzlich zu diesen Eigenschaften können sich Konsumenten beim Kauf einer WM14VG93 nun über einen adidas-Geschenkgutschein im Wert von 100 Euro freuen, den sie unmittelbar in neues Sport-Outfit umwandeln können. Dazu genügt es, sich innerhalb des Aktionszeitraums mit einem My-Siemens-Account für die Zugabe-Aktion anzumelden. Die registrierten Waschmaschinenkäufer erhalten ihren Gutschein-Code dann von Siemens Hausgeräte – zunächst per E-Mail und später zusätzlich in gedruckter Form per Post. Wie im Sport haben auch hier die Schnellsten die Nase vorn: Denn die Aktion läuft, solange der Vorrat reicht. Durch Markenqualität das Rennen machen Mit der Aktion rund um das Made-in-Germany-Gerät will Siemens nicht zuletzt das deutsche Qualitätsbewusstsein ansprechen. „Wir freuen uns, dass wir mit adidas eine der absoluten deutschen Top-Marken für diese ganz besondere Waschmaschinen-Aktion gewinnen konnten“, sagt Siemens Marketingleiter Jens Grubert: „Unsere Extraklasse Händler können damit die Zugkraft gleich zweier deutscher Hersteller von Weltruf nutzen, um ihr Wäschepflege-Geschäft in der Outdoor-Saison anzukurbeln.“ Siemens ist die Nummer Eins der deutschen Hausgeräte-Marken und setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. www.siemens-home.bsh-group.com/de/ Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG.