Nord VPN

Die Paul Daut GmbH & Co. KG in Rheda-Wiedenbrück darf wieder produzieren

Die Paul Daut GmbH & Co. KG in Rheda-Wiedenbrück darf wieder öffnen. Wegen eines Corona-Ausbruchs bleibt die Inzidenz im Kreis Gütersloh auf einem relativ hohen Niveau. In der vergangenen Woche mussten 150 der 400 Beschäftigten in Quarantäne. Die täglichen Tests hätten gezeigt, dass die aktuelle Infektionsrate unter den Mitarbeitern niedrig genug

Lesedauer 1 Minute, 21 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 1. Juni 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/22531/3976160.html
Die Paul Daut GmbH & Co. KG in Rheda-Wiedenbrück darf wieder produzieren

Die Paul Daut GmbH & Co. KG in Rheda-Wiedenbrück darf wieder öffnen. Wegen eines Corona-Ausbruchs bleibt die Inzidenz im Kreis Gütersloh auf einem relativ hohen Niveau. In der vergangenen Woche mussten 150 der 400 Beschäftigten in Quarantäne. Die täglichen Tests hätten gezeigt, dass die aktuelle Infektionsrate unter den Mitarbeitern niedrig genug für eine Wiederaufnahme des Betriebs sei, so die Stadt Rheda-Wiedenbrück. Bei einer erneuten Reihentestung der Mitarbeiter hat es nur vier weitere Corona Fälle gegeben. Kontrollen des Ordnungsamts sollen dafür sorgen, dass die Arbeiter, die in Quarantäne sind, sie auch eingehalten. Die Arbeiter in den beengten Wohnverhältnissen wie zum Beispiel in den Sammelunterkünften gezielt zu impfen, ist wegen Impfstoffmangels vorerst nicht möglich.

Die zur Sprehe-Gruppe gehörende Paul Daut GmbH & Co. KG mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück produziert nach eigenem Bekunden Fleisch und Wurstspezialitäten in traditioneller Handwerksqualität: »Von aromatischen Garschinken über Puten- und Hähnchenbrust sowie Aspik-Aufschnitten und Sülzen bis hin zu küchenfertig gebratenen Schnitzeln und Frikadellen – Daut bietet ein umfangreiches und wohlschmeckendes Sortiment an, mal deftig, mal würzig mal besonders leicht und bekömmlich. Dass hier Gutes einfach besser ist, erkennt man bereits an der langen westfälischen Tradition. Denn schon seit Jahrzehnten steht die Marke Daut für kontrollierte Qualität aus eigener Herstellung. Der Betrieb gehört zur Sprehe-Unternehmensgruppe, einem deutschlandweit tätigen und führenden Unternehmen in der Fleisch- und Feinkostproduktion. Unsere Produkte findet man in vielen bekannten Handelsketten, in Großmärkten und im Gastronomiebereich.«

Was vor mehr als 30 Jahren mit dem traditionellen Betrieb einzelner Schlachtbetriebe begann, ist heute als Sprehe-Gruppe zu einem der größten und leistungsstärksten Vollsortimenter für frische und tiefgekühlte Fleischwaren in Europa zusammengewachsen. Zur Sprehe-Gruppe gehören die Marken Astenhof, Bernard Matthews Oldenburg, Daut, Dörffler, Gräfendorfer, Sprehe-Feinkost, »Sprehe frisch« und Wernke.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl, Biergarteneröffnung am 22. Mai 2022 ab 13 Uhr

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert mehr …
Gütersloh, Blue Fox, Sommerkonzerte, Juni 2022

Das Blue Fox in Gütersloh startet wieder mit den Sommerkonzerten durch mehr …
Letztes Auswärtsspiel der laufenden Saison, FSV Gütersloh reist zum Aufstiegsaspiranten RB Leipzig

Am 25. Spieltag und somit dem vorletzten Spiel der Zweitligasaison 2021/22 erwartet den FSV Gütersloh eine sportlich attraktive Begegnung bei RB Leipzig mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Essen und Trinken, Rezepte

Rezepte für Gütersloh, Szegediner Gulasch

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Bielefeld, Dr. Oetker, der Sommer wird bunt und lecker

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD