Voller Mayo Geschmack, bei gleichzeitigem Verzicht auf tierische Produkte – das gibt es nur #mitheinz! Der Saucenspezialist bringt pünktlich zur Grillsaison mit Heinz Mayo Vegan drei rein pflanzliche Mayo-Geschmackssorten auf den Markt: Ob klassisch, würzig mit Knoblauch oder pikanter Chilinote – die neuen veganen Mayos verleihen jedem Gericht das gewisse Extra und bieten 100 Prozent vegane Genussmomente bei 100 Prozent Mayo-Geschmack. Immer mehr Menschen setzen sich bewusst mit ihrer Ernährung auseinander und ändern ihre Ernährungsgewohnheiten. Knapp ein Drittel der Deutschen sind Flexitarier, die Zahl der Vegetarier und Veganer wächst von Jahr zu Jahr. Es überrascht daher nicht, dass sich der Wunsch nach mehr Auswahl an veganen Saucen in Deutschland verdoppelt hat. Vor allem jetzt, in der Frühlings- und Sommerzeit. Ob als leckere Salat-Sauce oder Dip beim Grillen bis hin zu abgefahren kreativen Mayo-Muffins – Heinz sprengt alle (Geschmacks-) Grenzen und lädt alle ein zum Probieren, Experimentieren und Genießen. Vegane Alternativen liegen im Trend. Der Anteil veganer Produkte am deutschen Mayonnaise Markt wächst. Jedoch gaben 33 Prozent der Konsumenten laut einer Umfrage an, dass vegane Alternativen geschmacklich langweilig und farblich wenig ansprechend sind – aber nicht #mitheinz! Der Saucenspezialist Heinz hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine vegane Mayo zu schaffen, die vollen und cremig leckeren Mayonnaise Genuss bietet und auch optisch ein Leckerbissen ist. Denn: Geschmack ist Trumpf, auch ohne tierische Produkte. Endlich mit gutem Gewissen bei gleichzeitig vollem Geschmack genießen – Mission erfüllt! »Teile deine kreativen Heinz-Mayo-Vegan-Kochideen und gewinne!« So kann nun wirklich jeder den Geschmack von Heinz Mayo Vegan genießen – und das wollen wir sehen! Mit Mayo lässt sich weitaus mehr machen als nur die Pommes in die Sauce zu dippen. Ganz gleich, ob herzhafte oder süße Gerichte – Mayo ist ein wahres Multitalent in der Küche und im Freien. Sie dient als Basis für viele Saucen und Gerichte – auch für außergewöhnliche Kreationen wie »Vegan Mayo Cherry Brownies« oder »Vegan Shiitake Black Bean Burger«. Heinz möchte die Vielfalt der Mayo-Verwendungsmöglichkeiten aufzeigen und einen regelrechten Vegan-Mayo-Koch- und Back-Hype auslösen! Deshalb ruft Heinz alle Mayo-Liebhaber, und die, die es noch werden möchten, dazu auf, ihre kreativsten und verrücktesten Mayo-Rezept-Ideen über den Heinz-Instagram-Account zu teilen. »Präsentiere deine Koch- und Backideen mit den Heinz-Vegan-Mayos, denk dir köstliche Rezepte aus, lade ein Bild und eine kurze Rezeptanleitung hoch. Fertig!« Die spannendsten Beiträge nehmen dadurch an einem Gewinnspiel mit vielen tollen Preisen teil. Los geht’s – #mitheinz! Heinz Mayo Vegan sorgt mit drei Geschmacksvarianten für individuelle, besondere und volle Genussmomente: Heinz Mayo Vegan (Classic) – »The Classic« Mayo darf auf keinem Vegan-Burger, Sandwich oder zu Pommes fehlen. Wie wäre es zur Abwechslung mit einem veganen Kartoffelsalat? Mit der Heinz Vegan Mayo lassen sich auch klassische Gerichte verfeinern. Heinz Mayo Vegan (Aioli) – »The Vampire Hunter«: Der Dip schlechthin! Ob zu Baguette, Falafel, Salat, Kartoffeln oder Antipasti – Aioli ist ein Alleskönner und gehört auf jede Dinnerparty. Die Heinz Mayo Vegan Aioli überrascht auch als veganer Grill-Gemüse Dip. Heinz Mayo Vegan (Chili) – »The Spicy One« sorgt für feurige Genussmomente als Grill Dip im Freien oder als raffinierte Sauce für zu Hause und ist besonders beliebt bei all denjenigen, die es gerne pikant mögen. Weitere Informationen unter www.hjheinz.de … Firmenportrait Die H.J. HEINZ GmbH ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Aktivitäten der Marken HEINZ, HP, Lea & Perrins und WeightWatchers verantwortlich. Die drei Säulen des Erfolges sind leistungsstarke Mitarbeiter, höchste Qualität und innovative Produkte. Die H.J. HEINZ GmbH ist ein Tochterunternehmen der The Kraft HEINZ Company (NASDAQ: KHC), dem drittgrößten Lebensmittel- und Getränkehersteller Nordamerikas und dem fünftgrößten Lebensmittel- und Getränkehersteller der Welt. Zur Kraft HEINZ Company zählen acht Marken, die jeweils über eine Milliarde US $ Jahresumsatz erzielen. Webseite: www.hjheinz.de