Elektro Hermjohannknecht, mit guten Ideen zum Ziel

30 Jahre DKMS: 94 Lebenschancen für Patienten dank Guido Westerwelle

2014 erhielt Dr. Guido Westerwelle die Diagnose Leukämie. Seinen tapferen Kampf gegen die Krankheit machte er öffentlich und rührte nachhaltig die Menschen. Stütze in dieser schweren Zeit war sein Ehemann Michael Mronz. Für beide war es eine Herzensangelegenheit, auf die Registrierung in die DKMS hinzuweisen und dadurch möglichst viele Menschen

Lesedauer 1 Minute, 5 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/22333/8058095.html
30 Jahre DKMS: 94 Lebenschancen für Patienten dank Guido Westerwelle

2014 erhielt Dr. Guido Westerwelle die Diagnose Leukämie. Seinen tapferen Kampf gegen die Krankheit machte er öffentlich und rührte nachhaltig die Menschen. Stütze in dieser schweren Zeit war sein Ehemann Michael Mronz. Für beide war es eine Herzensangelegenheit, auf die Registrierung in die DKMS hinzuweisen und dadurch möglichst viele Menschen zu motivieren, sich als Stammzellspender:in zur Verfügung zu stellen.

Im März 2016 starb Guido Westerwelle mit 54 Jahren an den Folgen seiner Leukämie – doch das Engagement im Kampf gegen Blutkrebs geht weiter, worüber Michael Mronz am 28. Mai 2021 im Rahmen der virtuellen DKMS Jubiläumsshow live aus dem Café Moskau Berlin berichten wird.

Denn: Die DKMS hat beiden viel zu verdanken. Dutzende Patienten haben durch die berührenden Auftritte eine Lebenschance erhalten. Zehntausende bestellten sich damals ein Registrierungsset, 94 davon spendeten tatsächlich Stammzellen.

Das ganze Interview mit Michael Mronz gibt es morgen ab 19.30 Uhr auf www.dkms.de/30jahre.

Der Hintergrund: Am 28. Mai 2021 wird die DKMS 30 Jahre alt. Zum runden Geburtstag findet an dem Tag auf dkms.de/30jahre ab 19:30 Uhr aus dem Berliner Cafe Moskau eine Online-Jubiläumsshow statt, in der Patient:innen, Spender:innen und Weggefährt:innen zu Wort kommen werden. Moderator des Abends ist Matthias Killing und Eva Imhof wird an seiner Seite als Social Media Reporterin unterstützen. Weitere Gäste sind unter anderem DKMS Gründer Peter Harf, Michael Patrick Kelly und Mickela Löffel.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh, Bundesagentur besteht bei Ukrainieflüchtlingen auf speziellem Formular, Adenauer: »Bürokratie gefährdet Zeitplan«

Vor Ort setzen die Jobcenter und die Ausländerbehörden aktuell alles daran, den Rechtskreiswechsel der Ukrainieflüchtlinge zu bewerkstelligen. Wie bekannt sollen diese ab dem 1. Juni 2022 vom Asylbewerberleistungsgesetz zur Grundsicherung nach SGB II, also von den Kommunen zu den Jobcentern, wechseln mehr …
Kreis Gütersloh, Ausschuss für Klima und Umwelt, Politik stimmt Leitlinien zu Photovoltaikanlagen zu

In der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Klima und Umwelt stand das Thema Photovoltaikanlagen im Fokus. Die Kreisverwaltung hat Leitlinien zur Standortplanung formuliert, über die die Politik abstimmen sollte mehr …
Polizei Gütersloh, Öffentlichkeitsfahndung nach Blitzeinbruch in Juweliergeschäft

Wie bereits veröffentlicht, kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag (09.05., 02.00 Uhr) zu einem Blitzeinbruch in ein Juweliergeschäft an der Kökerstraße mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

Checkliste, was bei der Sonnenbrille wichtig ist

Gütersloh, Gesund und Fit, Psychologie

Was wird aus Zappelphilipp oder dem Hanns Guck in die Luft?

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD