Weltsparen

Bürgerstiftung Gütersloh spendet der Tafel Gütersloh Mal-Utensilien für Kinder und Jugendliche

Bunte Farben in schwierigen Zeiten

Lesedauer 1 Minute, 17 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/21931/4301585.html
Bürgerstiftung Gütersloh spendet der Tafel Gütersloh Mal-Utensilien für Kinder und Jugendliche
Mal-Utensilien für Kinder und Jugendliche: Die Bürgerstiftung unterstützt mit 6.000 Euro die Tafel Gütersloh bei einer besonderen Corona-Aktion. Brigitte Büscher (Bürgerstiftung), Ann-Christin Treseler und Ruth Prior-Dresemann (Tafel Gütersloh) hoffen, Kindern und Jugendlichen eine Freude in schwierigen Zeiten machen zu können.

Kinder und Jugendliche, die in Zeiten von Corona viel Zeit zu Hause verbringen müssen, können Abwechslung und Ablenkung gerade gut gebrauchen.

Die Tafel Gütersloh hat dabei besonders die jungen Menschen im Blick, bei denen die finanziellen Mittel zu Hause ohnehin knapp sind. Darum wird sie 600 Tüten packen – gut gefüllt mit bunten Stiften, Anspitzern, Zeichenblöcken und Malbüchern.

Die Bürgerstiftung Gütersloh finanziert die Aktion mit rund 6.000 Euro. »Malen hilft dabei, Gefühle, Emotionen und Gedanken auszudrücken«, sagt Ruth Prior-Dresemann, Geschäftsführerin der Tafel. »Und gerade die Kinder und Jugendlichen, denen wir mit den Tüten eine Freude machen möchten, können in schwierigen Zeiten gut ein bisschen abschalten und kreativ werden.«

Die Bürgerstiftung Gütersloh fördert diese Aktion: »Wir finden das Engagement der Tafel toll«, sagt Stiftungssprecherin Brigitte Büscher. »Es spricht verschiedene Aspekte an, die wir uns bei der Stiftung auf die Fahnen geschrieben haben: Bildung, Gesundheit, Kultur - und die Förderung von Menschen, die die Unterstützung einer Gemeinschaft besonders gut gebrauchen können.«

Bei der Tafel Gütersloh kümmert sich Ann-Christin Treseler um die Aktion. Sie macht eine Ausbildung zur Bürokommunikations-Fachfrau bei der Tafel. »Wir kennen unsere Familien gut und packen die Tüten so, dass sie zu den Kindern und Jugendlichen gut passen«, sagt sie. Die Auszubildende hat sich eigenständig um Auswahl und Bestellung der Materialien gekümmert, sie wird die Tüten packen und die Verteilung organisieren.

»Toller Nebeneffekt dieser Fördermaßnahme, dass Ann-Christin Treseler diese Aktion so selbständig anpackt«, sagt Brigitte Büscher bei ihrem Besuch bei der Tafel. »Und mal sehen: Vielleicht erreicht uns ja das eine oder andere Bild, das bei der bunten Tüten-Aktion herauskommen könnte.«

Salenti

Kommentar von Ghadah, 8. August 2021, 4.16 Uhr

4 kinda

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Die Natur des Menschen«

Was bedeutet es, Mensch zu sein? Und was hat das damit zu tun, sich als Homo sapiens bezeichnen zu können? Dieses Buch erzählt die Geschichte der Menscheit und zeigt, was uns wirklich von anderen Wesen unterscheidet mehr …
Rezepte für Gütersloh, Szegediner Gulasch

Schweinefleisch im Gulasch (ungarisch Gulyás) war bei ungarischen Hirten eher unüblich. In die Suppe, die über einem offenen Feuer im Kessel gegart wurde, wanderten eher Fleischreste wie Rindfleisch, Pferdefleisch, Lammfleisch oder Hammelfleisch. Das lange Schmoren diente dazu, zähes Fleisch genießbar und Saucen sämig zu machen mehr …
Stadtbus Gütersloh, Verkauf für das 9 Euro Ticket startet planmäßig am Montag, 23. Mai 2022

Der Erwerb des 9 Euro Tickets wird ab Montag, 23. Mai 2022, in Gütersloh auf verschiedenen Wegen möglich sein mehr …

Vereine und Clubs in Gütersloh aktuell


Foto: Italian Red Cross, IFRC, DRK, CSR Jobs, Stanhope Verlag

DRK Medienpreis 2022, Preisträger stehen fest

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD