Sparkasse Gütersloh Rietberg, Lichtblicke-Anlage

Zweitliga-Aufstieg de FC Gütersloh vor 25 Jahren: »Danke an eine geile Truppe!«

In Gütersloh herrschte einfach pure Freude. Tausende feierten den Aufstieg erst im Heidewaldstadion und dann bei »Roggi«. Und später nach dem Gewinn der Regionalliga-Meisterschaft gab es in der Gütersloher Innenstadt gleich die nächste Party

Lesedauer 1 Minute, 40 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/21915/487666.html
Zweitliga-Aufstieg de FC Gütersloh vor 25 Jahren: »Danke an eine geile Truppe!«
Foto: FC Gütersloh

In Gütersloh herrschte einfach pure Freude. Tausende feierten den Aufstieg erst im Heidewaldstadion und dann bei »Roggi«. Und später nach dem Gewinn der Regionalliga-Meisterschaft gab es in der Gütersloher Innenstadt gleich die nächste Party.

Vor 25 Jahren am 12. Mai 1996 schaffte der FC Gütersloh den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Die Aufstiegsmannschaft, die dem FCG eine wunderbare Fußballzeit bescherte, genießt in Gütersloh auch heute noch völlig zurecht Helden- und Legendenstatus. Heiko Bonan, Christian Meyer, Dirk van der Ven, Jens Tschiedel, Vlado Papic, Ansgar Brinkmann, Andreas Ellguth, Dirk Konerding und und und …

Wer damals dabei war, kann die Namen der Aufstiegsmannschaft heute noch aufzählen. Und (natürlich) Vanni war es, der den Geist des Teams jetzt zum 25-jährigen Jubiläum bei Facebook perfekt auf den Punkt brachte: »12. Mai 1996 … heute vor 25 Jahren Aufstieg in die 2. LIGA🙏🙏🙏 Was für eine geile Truppe💚💚 Wir waren das Team: -mit den meisten Punkten und Toren -im geilsten Stadion -mit den geilsten Fans -mit den meisten Trinkern/Rauchern -mit den meisten ohne FS -mit den meisten Verhaftungen Und (ohne Namen zu nennen) mit den meisten Obdachlosen🤣🤣 Der Aufstieg war mit so ner Kombo also gar nicht zu verhindern👍👍 Bernhard Bendisch ist es zu verdanken, dass viele Videos von damals heute bei Youtube erhalten sind. Hier ist der Bericht des WDR zum Aufstieg des FC Gütersloh in die zweite Bundesliga am 12. Mai 1996: …und der WDR-Bericht über das letzte Saisonspiel gegen den SC Hauenstein: Und nicht zu vergessen ist, dass sich die Wege des ein oder anderen mit dem FCG auch später noch gekreuzt haben. Dirk Konerding ist neben Tim Brinkmann unser Rekordspieler und engagierte sich später als Jugendleiter für den Verein. Heiko Bonan als Trainer und Dirk van der Ven als Co-Trainer übenahmen den FC Gütersloh in der Saison 2014/2015 in einer fast aussichtslosen Situation und schafften mit einer unglaublichen Aufholjagd den Klassenerhalt. Und Rob Reekers ist heute unser Sportlicher Leiter. Man sieht sich eben immer zweimal im Leben.;-) Wir sagen Danke an eine geile Truppe!«

#FCG #FCGütersloh #Fußball #Heidewald #Ostwestfalen #Stadion #Vanni #Aufstieg #ZweiteLiga #DirkVanDerVen

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
McGütersloh, warum heißt eigentlich der McSundae bei McDonald’s nicht McSunday?

Ein Sundae ist in den USA ein Eisdessert, das aus einer oder mehreren Kugeln Eis besteht, die mit Sauce, Sirup und Belägen wie Streuseln, Schlagsahne, Marshmallows, Erdnüssen, Maraschino Kirschen oder andere Früchten wie etwa Bananen und Ananas in einem Banana Split garniert werden mehr …
Polizei Gütersloh, Randalierer fährt in einen Streifenwagen, Rheda Wiedenbrück

Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr wurde ein Streifenwagen der Polizeiwache #Rheda #Wiedenbrück zu einem Einsatz in Rheda-Wiedenbrück entsandt mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, Ava E. Kurz, »Die arrogante Tante und ihr Fall«, online bestellen

Ines erwacht in einem Krankenhaus in Peru ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit. Mit Hilfe eines jungen Mannes gelingt es ihr, nach und nach ihr Gedächtnis wiederzuerlangen. Auch ihr Reisetagebuch erweist sich als wertvolle Informationsquelle mehr …

Fun und Freizeit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Fun und Freizeit, Spiele

Nintendo Switch Download News May 27th 2022

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD